FRITZ!NAS über Internet freigeben

igorist88

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe im Moment eine Festplatte an meiner Fritzbox angeschlossen, den ich also als NAS benutze und über meinen Receiver abspiele, da mir ein richtiger NAS von Qnap z.B. zu teuer ist.
Nun würde ich gerne die Medien einem Bekannten zur Verfügung stellen wollen über das Internet. Er besitzt den gleichen Receiver.

Kann mir einer einen Rat geben, ob das möglich ist bzw. welche anderen Möglichkeiten besser sind?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
igorist88

Ja, vielen Dank. Das hatte ich auch bereits gefunden. Nur dort, erfolgt der Zugriff über FTP über den PC.
Bei ftp muss das freigebene Medium meines Wissens erst runtergeladen werden ...

In meinem Fall wäre es wünschenswert, wenn der Zugriff über einen Receiver, der eine dauerhafte Internetverbindung besitzt, erfolgen soll.
Dadurch soll das freigebene Medium in Form eines Streams direkt bei dem Bekannten abgespielt werden.

Naja wenn du Medien .. also Musik und Filme einem "Bekannten" zur Verfügung stellst dann ist das eher nicht alles legal .

Gehen tut das sicher aber weitere Infos kannst dir selber suchen .. so schwer ist das alles nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass USB die limitierende Geschichte dabei ist. Wohl eher die Upload-Bandbreite der Internetanbindung.

Zurück
Oben