Fritz! Phone C6 digitale Wahltasten in Telefongesprächen

1lluminate23

Lt. Commander
Hallo,

wir haben uns ein Fritz! Phone C6 gekauft und ich wollte bei einem Gespräch mit digitalen Auswahlmenue z.B Menü Punkt 2 bestätigen und war verwundert, dass das Fritz! Phone C6 nicht von Werk aus digitale Wahltasten beherrscht, wie ein Smartphone. Ich habe Google angeworfen aber nichts gefunden, nur Kurzwahl etc.

Kann das Fritz! Phone C6 keine digitalen Wahltasten, oder muss ich die Irgendwo aktivieren?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lösung
Das heißt, du warst im Menü "Eigene Rufnummern", hattest dann bei der Rufnummer auf das Stift-Symbol geklickt, von "Congstar (tel)" auf "Anderen Anbieter" gewechselt und jetzt findest du die Option "Weitere Einstellungen" nicht? Du hast auch ganz runter gescrollt? Die Option ist ganz unten:

Schritt 1:
1722811354442.png

Schritt 2:
1722811467948.png

Schritt 3:
1722811519541.png

Schritt 4 (ganz runter scrollen):
1722811603224.png

Schritt 5:
1722811729035.png
Danke, das ist ja Schade.

Gegenfrage, gibt es Telefone mit Touchscreen für den Alltagsgebrauch?

So richtig verstehe ich das jetzt nicht, hätte man nicht einfach auch nur auf die physische Taste "2" drücken können? Oder steh ich gerade auf den Schlauch. Das C6 hat doch auch richtige Tasten...

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und 1lluminate23
Wusste gar nicht, das es mit manchen VoIP-Anbietern Probleme geben kann, beim Übertragen der Tastentöne. Bei mir hat das bis jetzt, zum Glück, immer tadellos funktioniert. Wieder etwas schlauer. :)

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Danke an euch alle, besonders für en Link. Die Funktion wie die Anleitung meiner Fritz!Box 7590 kann ich dann leider keine digitalen Sprachcomputer am Telefon übertragen.
Das ist die Erklärung für die, die es interessiert:
----
Obwohl ausgehende Telefongespräche möglich sind, können Telefoniegeräte oder Sprachcomputer an anderen Anschlüssen nicht ferngesteuert werden. Es ist z.B. nicht möglich:
  • Den Sprachcomputer einer telefonischen Hotline zu bedienen.
  • Einen Anrufbeantworter an einem anderen Anschluss fernzusteuern.
  • Einen Anrufbeantworter, der an der FRITZ!Box angeschlossen ist, anzurufen und fernzusteuern (z.B. um neue Nachrichten abzuhören).
  • Beim Telefonbanking die PIN einzugeben.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Seite komplett angeschaut? Genau unter deinem zitierten Text steht doch, wie man das Problem beheben kann bzw. wie man zum Durchtesten vorgehen muss. Es gibt halt verschiedene Übertragungsmöglichkeiten für die DTMF-Signale.

Das ist lächerlich zu glauben, dass ausgerechnet nur DU nicht durch eine Hotline o.ä. navigieren kannst, obwohl jeder andere Mensch es ohne Probleme kann.

Und selbst wenn du alle Methoden ohne Besserung getestet hast, dann wäre der nächste Schritt erstmal eine Störungsmeldung bei deinem Festnetzanbieter.

• Gefällt mir
Ich habe mir die Seite angeschaut und gelesen, aber ich tu e gerne nochmal, weil die Option der Einstellung habe ich leider nicht. Ich bin bei Congstar, könnte es auch am Anbieter liegen?

Ich habe alles gründlich gelesen und auch verstanden, aber ich habe diese Einstellungen nicht. Ich werde Congstar morgen mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, du warst im Menü "Eigene Rufnummern", hattest dann bei der Rufnummer auf das Stift-Symbol geklickt, von "Congstar (tel)" auf "Anderen Anbieter" gewechselt und jetzt findest du die Option "Weitere Einstellungen" nicht? Du hast auch ganz runter gescrollt? Die Option ist ganz unten:

Schritt 1:
1722811354442.png

Schritt 2:
1722811467948.png

Schritt 3:
1722811519541.png

Schritt 4 (ganz runter scrollen):
1722811603224.png

Schritt 5:
1722811729035.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Darkman.X

Klasse Arbeit von dir, Respekt, dass du so hilfsbereit bist. Ich glaub ich habe meinen Fehler gefunden, aber es ist spät für heute, ich schaue mir die Morgenfrühe alles in Ruhe an. Nochmals, Respekt und herzlichen Dank!

---------

Ergänzung 05.08.2024:: Wollte nur kurz mitteilen, dass nun die Bedienung von Sprachcomputern funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben