reditalian
Lt. Commander
Sagt mal, bei wem funktioniert das? Hab gerade das 1220er Set gekauft. Hängt offensichtlich sehr stark von der Hausverkabelung ab. Ich hab vor ein paar Jahren das Erdgeschoss saniert und der Elektriker hat ne neue Schalttafel inkl. Steckdose, Automaten und FI in den Schrank gebastelt. Ist nur ein EFH. Die Fritz Dinger können aber nicht wirklich mit den alten Kreisen kommunizieren. Stecke ich die beiden Fritz Dinger auf die "alten" Stromkreise, gibts sofort eine Verbindung. Was issen das für ein Blödsinn, ich will ja eine Etage tiefer und nicht auf der selben Etage.
Dieses PowerLine Gedöns scheint stark von der Verkabelung in der Hausverteilung abzuhängen. Lustige Sache, vielleicht probiere ich das noch mit diesem Devolo Gedöns aus, vermutlich mit ähnlichem Ergebnis, so geht das mit den Fritz Dingern jedenfalls nicht.
Dieses PowerLine Gedöns scheint stark von der Verkabelung in der Hausverteilung abzuhängen. Lustige Sache, vielleicht probiere ich das noch mit diesem Devolo Gedöns aus, vermutlich mit ähnlichem Ergebnis, so geht das mit den Fritz Dingern jedenfalls nicht.