Fritz!Powerline 540E!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fr3dd4

Gast
Hi Leute,
ich habe mir vor zwei Tagen dieses Dlan-Set gekauft.Schon am Anfang,nachdem ich das Set einfach nur in die Steckdose gesteckt habe und mit dem Router verbindet hatte,ging es auch nicht.Nachdem ich wartete (15 Min) hatte ich Wlan.Dann ging dieses nach 1 Stunde allerdings aus.Dadurch,dass ich das gerät 2 mal durch das Drücken zweier Knöpfe auf die Werkseinstellungen zurückgesetz hatte,ging auch das Wlan wieder.so geht es nun seit 2 Tagen,Wlan aus,an,aus,an ... . Jatzt ging das Wlan wieder aus und ich hatte wieder probiert,es einzuschalten.Nichts. Es tute sich rein garnichts. :(

Was soll ich machen?

MfG,
Fr33d4
 
Mal die Bedienungsanleitung gelesen!?

Gruß

nicknackman1
 
Ich klinke mich in diesen alten Thread mal ein:

Zwei verschiedene 540E (das WLAN-Teil) wurden nun schon von meinem Stromnetz geröstet. Interessanterweise immer dann, wenn vorher der Durchlauferhitzer mit 22 kW lief. Ich kann es mir absolut nicht erklären, denn an der gleichen Steckdose lief vorher ein halbes Jahr ohne jegliche Probleme eine Fritzbox.
Meine Vermutung ist, dass die Spannung durch den Durchlauferhitzer kurzzeitig ansteigt und den 540E grillt.
Hat jemand eine Idee, was ich da unternehmen kann?
 
Falls der 540E "gegrillt" im Sinne von thermisch zerstört ist, solltest umgehend einen Elektriker mit der Überprüfung deines Stromnetzes beauftragen.
 
kein dlan benutzen?
also wenn ein durchlauferhitzer deine stromkabel dermassen überlastet, würde ich dir dringenst empfehlen einen fachkundigen elektriker zu bestellen, bevor die bude abfackelt.

und nein, es ist nicht verboten einen eigenen beitrag zu erstellen, statt ein 9 Jähriger beitrag aus der versenkung zu holen
 
Mit gegrillt meine ich eine thermische kurze Überlastung -> Gerät defekt. Es gibt Sicherungen und nen FI-Schalter. Da brennt gar nichts durch im Haus.
Weiterhelfen tun mir eure Antworten auch nicht. Ich betreibe an beiden Stromkreisläufen (habe zwei Zähler) verschiedenste Geräte vom Router bis zum Staubsauger. Da gab es nie ein Problem. Wieso ist gerade das Powerline 540E so überempfindlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es riecht etwas verschmort.
Web-Schecki schrieb:
Wie genau stellst du das fest? Welches Bauteil genau soll thermisch überlastet sein?
Es riecht verschmort im 540E, also in dem Adapter, der für das WLAN zuständig ist. Das genaue Bauteil kenne ich natürlich nicht. Vermutlich Widerstand oder Kondensator.
 
@downforze bitte zu diesem Problem einen neuen Thread erstellen. das macht es übersichtlicher. der hier ist schon sehr alt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben