Fritz! Reapeater 310 mit Wifi-Hotspot verbinden

• Ersteller Ersteller CS74ES
  • Erstellt am Erstellt am
C

CS74ES

Gast
Tag zusammen,

ich möchte mit meinen mobilen Geräten über einen Unitymedia Wifi Hotspot ins Internet.
Ich habe zwar im Schlafzimmer guten Empfang, aber im Wohnzimmer reißt die Verbindung immer wieder ab.
Deswegen habe ich den Repeater gekauft um das Signal quasi zu Verstärken. Der Support von AVM sagt, dass das auch gehen würde, allerdings weiß ich nicht wie.
Ich bin jetzt mit dem Repeater über den Laptop verbunden, aber im Assistenten kann man keinen Benutzernamen eingeben, nur ein Passwort. Jetzt hab ich den Assistenten abgebrochen und wollte versuchen manuell zu verbinden, aber ich finde keine Option, die Benutzerdaten einzugeben, oder mich überhaupt mit einem WLAN-Router zu verbinden.

Hat den Repeater zufällig jemand und hat eine Idee, wie das gehen soll?

Danke, CS

Soweit war ich schon, aber ich muss meinen Benutzernamen eingeben, die Option gibt es aber nicht.

genau... schau bei avm.de die faq und hilfestellungen durch. natürlich nicht über den wps knopf, du musst das ganze manuell einklinken.... unter 2. wlan-manuell verbinden... rep. resetten, mit wlan des pc in repeater einklinken, hotspot-wlan im repeater suchen... passwort des hotspot eingeben... usw

du hast aber den repeater zwischen dem unity-hotspot und deinem pc positioniert? weil sonst ist dein vorhaben zwecklos. (in unmittelbarer nähe des pc den repeater betreiben=sinnlos) (repeater irgendwohin stellen, weil hotspot ausserhalb der wohnung ist=bringt nichts).

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch so nicht mit dem Repeater verteilst Du nur das Wlansignal vom Hotspot, anmelden musst Du Dich dann mit den Endgeräten. D.h. Du wählst im Assi des Repeaters das Wlan das Du weiterleiten willst, richtetst das ein, wird wohl, da Hotspot dann die SSID auch kein PW. haben. Wenn das dann klappen sollte dann wählst Du Dich mit Deinen Endgeräten wie sonst direkt in den Hotspot ein. Aber keine Garantie da ich so was mit nem Hotspot Signal noch nie versucht habe.

Ganz nebenbei der 310 ist aber Grottenschlecht.

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht, dürfte kein Repeater hinkriegen da EAP-TTLS und MSCHAPv2

wenn das irgendnen Gerät hinkriegen würde das zu verstärken vermutlich nen OpenWRT Gerät was dementsprechend modifiziert wurde. Und ganz nebenbei is so ein verstärken des Hotspots durch Fremdgeräte sicherlich gegen die AGBs

Ich verstehe nur Bahnhof, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass mir der Typ Blödsinn erzählt hat. Dann geht das Ding zurück.
Danke

@Janz, ja an die AGB habe ich auch schon gedacht, WENN es erlaubt ist, dann wahrscheinlich nur gesichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben