Fritz Repeater 3000 LAN-Brück (Störungen)

Sash33

Cadet 1st Year
Ich habe eine Fritzbox 6591 Cabel und 2 x Repeater 3000 im Einsatz. Sobald ich ein Repeater als LAN Brücke einsetzte kommt es nach ca. 4 std. zu Störungen. Nutze ich einen der beiden Repeater als WLAN Brücke habe ich keine Probleme.
Die Geräte sind mit CAT7 Kabel Verbunden und über einen TP-Link TL-SG105 Switch verbunden

Was genau bedeutet für dich Störung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Checker1992
Guck auf der 6591 was unter System -> Ereignisse zum Auftreten deiner Störung aufgeführt ist.

Ich selbst habe eine 7590 und 2x Repeater 3000 im Einsatz. Einer davon per LAN Brücke, der andere als WLAN Brücke. Was für Störungen, und in welcher Form erhältst du?

Kannst du da mal schauen, was im Ereignis Log steht?
Klingt ja so, als wenn der 3000er keine Verbindung zur FritzBox hat.

Wird der 3000er denn grundsätzlich als mit der FritzBox verbunden angezeigt?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 211
motorazrv3 schrieb:
Wäre blöd, wenn das zu deinem Problem führt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Aktualisiert die FritzBox bzw. die Repeater denn die Zeit so oft bei dir?
FritzOS der Geräte ist aktuell?
Ergänzung ()

Stell doch mal die Zeit manuell ein und guck ob es dann auch noch passiert.

Anhang anzeigen 1068612
Fritz iOS ist aktuell, habe die Uhrzeit mal auf manuell umgestellt! Ich werde berichten!
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Oder andere zeitserver, habe mehrere, und habe nie Probleme, kann mir aber kaum vorstellen dass dadurch Probleme kommen!
Bei mir ist der hier eingestellt:
F2588C37-61E7-447B-AC14-7C384E9FA1B7.jpeg

Sash33 schrieb:
Fritz iOS ist aktuell, habe die Uhrzeit mal auf manuell umgestellt! Ich werde berichten!
Ergänzung ()

Bei mir ist der hier eingestellt:
Anhang anzeigen 1068628
Kannst ein Semikolon hinten dran hängen, und ein Leerzeichen, und dann einen weiteren zeitserver, oder halt auch mehrere, wenn das Problem tatsächlich dadurch kommt das die Zeit nicht mehr synchron ist oder so, dann ist die Erreichbarkeit des Servers vielleicht nicht so gut. :)

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es am Zeitserver liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Kannst ein Semikolon hinten dran hängen, und ein Leerzeichen, und dann einen weiteren zeitserver, oder halt auch mehrere, wenn das Problem tatsächlich dadurch kommt das die Zeit nicht mehr synchron ist oder so, dann ist die Erreichbarkeit des Servers vielleicht nicht so gut. :)
Probier ich aus. Hab Server ergänzt, mal abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
So Problem ist gelöst, FritzBox war defekt. Techniker von Vodafone hat die Leitung durchgemessen und Störungen nach dem Routere entdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Zurück
Oben