Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritz Repeater 3000ax oder 6000
- Ersteller Rockmi
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Wenn du beide da hast, warum nicht einfach ausprobieren? So hast du für deine Gegebenheiten die genausten Ergebnisse.
Auf dem Papier sieht der 6000er natürlich besser aus:
https://geizhals.de/?cmp=2804903&cmp=2508827&active=1
aber ob er es bei dir auch ist, oder bei deinen Geräten egal ist, weiß keiner.
Auf dem Papier sieht der 6000er natürlich besser aus:
https://geizhals.de/?cmp=2804903&cmp=2508827&active=1
aber ob er es bei dir auch ist, oder bei deinen Geräten egal ist, weiß keiner.
Zuletzt bearbeitet:
laut clp soll der 3000ax besser sein bitte helft mir mein smartphone ist ein s8 samsung und mein notebook ein älterer acer e5, ich weiß nicht
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Christian1297
Rear Admiral
Für den Einsatz als Access Point auf jeden Fall den 3000 AX nehmen. Mit dem 6000 verzichtest du auf 160 MHz Kanalbreite was bei kompatiblen Clients richtig was bringen kann.
Das hängt m. E. im wesentlichen von den konkreten Anforderungen ab.
Welchen Internetanschluss hast Du?
Gibt es Anforderungen hinsichtlich der Geschwindigkeit innerhalb Deines Hausnetzes?
Und, und, und.
Die technischen Daten sind...
Beim Verbrauch soll der 3000 AX genügsamer sein, dafür hat der 6000 mehr parallele Streams.
Gibt es Anforderungen hinsichtlich der Geschwindigkeit innerhalb Deines Hausnetzes?
Und, und, und.
User007
Vice Admiral
Hi...
Nur mal so allgemein - im Grunde ist das die Fortführung dieses Threads.
@Rockmi: Wieso eigtl. nicht da weiter?
ich hab einen 1und1 telecom gmbh Internetanschluss dsl 250000 ds lite tunnelSW987 schrieb:Das hängt m. E. im wesentlichen von den konkreten Anforderungen ab.
Und, und, und.
Anhang anzeigen 1351563Beim Verbrauch soll der 3000 AX genügsamer sein, dafür hat der 6000 mehr parallele Streams.
Ergänzung ()
wollte den thread schließen hab mich ja für die fritz repeater entschiedenUser007 schrieb:Hi...
Ergänzung ()
mir gehts auch um die reichweite welches hat ne höher reichweite für datendurschatzSW987 schrieb:Das hängt m. E. im wesentlichen von den konkreten Anforderungen ab.
Und, und, und.
Anhang anzeigen 1351563Beim Verbrauch soll der 3000 AX genügsamer sein, dafür hat der 6000 mehr parallele Streams.
Christian1297
Rear Admiral
Reichweite nimmt sich nichts.
Was ist die Anforderung an die Reichweite?Rockmi schrieb:[...]mir gehts auch um die reichweite welches hat ne höher reichweite für datendurschatz
Am weitesten kommt das 2,4 GHz Signal, das hat dafür halt einen geringeren Durchsatz.
Wenn jetzt mit dem 3000AX alle Geräte mit 5 GHz erreicht werden, dann bleib beim 3000AX.
rg88
Fleet Admiral
Dann ist es aber kein Accesspoint sondern ein Repeater. Das hast du falsch angegeben obenRockmi schrieb:bei mir sind im mesh alle im 5ghz sei es beim 6000 oder 3000ax