Fritz Repeater 310 Verbindungsfehler

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.134
Liebe Community!

ich wollte einfach nur WLAN (Telekom ADSL mit Standard Router) erweitern, damit es bis in mein Zimmer reicht und habe dazu den Fritz Repeater 310 gekauft.

Beim Einrichten scheint alles richtig zu sein

1.Wählen Sie Repeater "Fritz...." aus
2.Wählen sie zu erweiterndes WLAN aus "telekom"
3.WLAN in voller Stärke bei selben Namen wird angezeigt, funktioniert jedoch nur auf 1-2 Smartphones (nicht alle) und am Windows Notebook nie;

Habe schon manuelle IP Werte vergeben, bringt nix und bei Automatisch kommt via ipconfig 169.254.201.139 \ 255.255.0 raus.

Muss ich das Produkt wegen Inkompatibiltät zu Telekom Standard Router züruckgeben und eine andere Marke nehmen oder was kann es da haben, eigentlich simpelstes Szenario.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo!

Eigentlich ist die Kompatibilität bei AVM-Produkten sehr hoch. Bei meinen Eltern ist auch ein Fritz!WLAN Repeater 310 in Verbindung mit einem Telekom Speedport-Router im Einsatz.

Die Kopplung zwischen Router und Repater hat funktioniert? Über WPS?

Die Clients die nicht funktionieren, zeigen die das erweiterte Netzwerk nicht an, oder kommt eine Fehlermeldung beim Verbindungsversuch?

Besten Gruß,
jT
 
Ich habe versucht via WPA (beide) und WLAN einzurichten.
Das vollstarke WLAN (nicht doppelt sondern es wir nur eines gezeigt d.h. verstärkt) macht Probleme beim Verbinden;
Da kommt entweder gar keine Verbindung zurecht oder mit Rufzeichen (kein Internet).
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Verbindung zwischen Router und Repeater erfolgreich war!?
Deine aufgelisteten Schritte zur Einrichtung, wo hast du die ausgeführt?!

WPS ist zur einfachen Konfiguration der beiden Geräte, sodass sie miteinander kommunizieren können. WPA ist der Verschlüsselungsstandard.

Was sagt denn die Benutzeroberfläche des Repeaters? Darauf kannst du ja auch über einen PC zugreifen, der über Ethernet mit dem Router verbunden ist.

Als erstes würde ich einfach nochmal den Repeater mit dem Router (über WPS) bekanntmachen.
 
Zurück
Oben