Fritz Repeater langsames Internet.

Chris__361

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internet, und zwar bin ich bei der Telekom wo ich eine 100k Leitung habe. Beim Router komme 94 an was ja schonmal gut ist. Jetzt habe ich immer wieder Speedtests gemacht, und die Ergebnisse sind direkt am Router sehr gut( 80-85 Mbits). Jetzt mein Problem: Ich habe zweimal den FritzBox Repeater 450E , einen für meinen Receiver im Wohnzimmer und einen in meinem Arbeitszimmer am PC. Der am Receiver hat 5 Balken und der am PC 4. Die Repeater sind im Mesh und per Lan mit den Geräten Verbunden. Wenn ich jetzt an meinem PC einen Speedtest mache kommen ganz kurz am Anfang ca. 50 Mbits an, doch danach fällt es auf 5-8 Mbits, wo es bleibt. Die Upload Geschwindigkeit ist allerdings bei den Angegebenen 30 Mbits. Beim Herunterladen von Spielen lade ich dann mit 0,8 bis 2 MB runter. Wenn ich jetzt mit meinem Handy z.b in der Mitte der Repeater einen Speedtest mache habe ich konstant 20 Mbits. Ich habe schon alles Probiert um das Problem zu lösen und weiß wirklich nicht mehr Weiter.
Ich hoffe jemand weis, was das Problem ist,
Mit freundlichen Grüßen
Chris

P.S: Bei meinem Receiver läuft hingegen alles Flüssig.

Schonmal die Receiver getauscht um einen Defekt auszuschließen? Sprich: Funktioniert der andere Receiver im Arbeitszimmer genau so schlecht?
Hat das ganze denn vorher besser funktioniert oder hast du diese Probleme von Anfang an?

Wenn du den Repeater absteckst und stattdessen beim händy oder Laptop am selben Standort des Repeater die Balken misst, sind die auch gleich?

Zurück
Oben