Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wird schon seinen grund haben, warum er einen AVM Repeater nehmen möchte. Vermutlich wegen Meshed und damit ordentlich funktionierendes Roaming, wenn er einen anderen AP dazu klatscht ist das immer scheiße.
Wie wäre es denn, wenn du den AP doch innen montierst und nur die Antennen nach außen legst?
Würde ja gehen, du nimmst das Umbaukit und holst dir noch Antennenverlängerungskabel mit SMA Buchse / Stecker. Die Antennen die es in den Kits zu kaufen gibt, sind aber auch nicht richtig dicht. Aber wenn man die Spritzwassergeschützt montiert, passiert da überhaupt nichts. Ich hatte sowas schon mal mit kleiner Blechhalterung gebaut, also für Wandmontage, von unten die SMA Stecker eingeführt und von oben gekontert und dann die Antennen direkt drauf geschraubt. Hängt so unter einem Dach, ist so schon min. 5 Jahre im Einsatz.
Mal ne doofe Frage: Wie groß ist denn überhaupt der Außenbereich? In 99 von 100 Fällen reicht normalerweise ein AP/Repeater in der Nähe des Gartens, um diesen vollständig abzudecken - ohne DIY Outdoorgehäuse oder -antennen
Ist denn AVM überhaupt eine Pflichtanforderung? Ich meine, wenn AVM keine Outdoor-APs anbietet, tun das auf dem Markt viiiiiiiiiiiiiiiele andere Hersteller schon lange. Wenn der Außenbereich so verwinkelt, groß und sonstwie nicht aus dem Haus heraus abgedeckt werden kann, ist Roaming an dieser Stelle ja prinzipiell auch kein Thema.