Fritz Stick für n-draft konfigurieren

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo Leute,

Folgendes :

Ich hab einen n-draft fähigen Router von Netgear und nutze einen Surf Stick von Fritz-Wlan ( n-drtaft tauglich, ca 80 Euro)

Nun möchte ich auch gerne mehr als 54 mbit/s in der Übertragung haben ! Im Router sind bis zu 145 Mbit/s eingestellt. Trotzdem sind nur 54 mbit/s angezeigt !

Muss ich noch was am Stick einstellen ?

P.S Router hat kein USB- Anschluss !

Nutzt du das Steuerungsprogramm FRITZ!WLAN oder den Windows WLAN Client?
Welches OS nutzt du überhaupt?
Wegen der FB nochmal:
WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box korrigieren

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf und wechseln Sie in das Menü "Einstellungen".
2. "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
3. Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren".
4. "Übernehmen" > "WLAN" > "Funkeinstellungen"
5. Aktivieren Sie die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen".
6. Wählen Sie im Ausklappmenü "Modus" entweder "802.11n+g+b" oder "802.11n+a" aus.
7. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

JA! Sorry, hatte mich verlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Windows Wlan CLient ! Win 7 als OS, die Firtz box nutze ich nicht, nur den Netgear !

Er hat keine Fritzbox, sondern einen WLAN-Router von Netgear (ich schätze mal diesen hier) der den n-Standard nur mit 150 MBit/s macht. Ich vermute allerdings das dieser "n-Standard" eine Eigenentwicklung von Netgear ist und somit auch nur mit WLAN-Geräten von Netgear funktioniert.

/Edit: Okay, sollte so wie ich das gerade sehe auch mit anderen WLAN-Geräten funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
:-) , sollte eigentlich gehn, denn ein Kumpel von mir nutzt auch Netgear mit Fritz Wlan ! ^^

Dann teste doch einfach den Stick bei deinem Freund, ob er da besser geht.
AVM Support kontaktieren wäre auch noch eine Möglichkeit.

Zurück
Oben