FRITZ Stick n v2 - Keine Verbindung, Adapter lässt sich nicht aktivieren

MXR

Newbie
Hallo Forum,

ich verzweifle hier noch mit meinem W-LAN Stick.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt super.

Mein BS : Windows 7 64 Bit Home Prem.

Also zu meinem Problem:

Da ich keine Möglichkeit habe Lankabel zu legen bin ich auf Wlan angewiesen nun habe ich mir den Fritz Stick N v2 von AVM gekauft.

Die Theorie lautet:

An einen USB-Port einstecken --> Treiber installieren sich selbständig mit ein paar Klicks --> fertig.

Nun ja genau das habe ich auch gemacht jedoch ist mein Wifi Adapter bei "Adaptereinstellungen" im Freigabecenter deaktiviert.

Man kann zwar aktivieren klicken aber es bleibt trotzdem grau hinterlegt und deaktiviert.

An meinem 2. Rechner mit Win 8.1 funktioniert alles ohne Probleme eingesteckt und installiert und schon werden mir mögliche Wlan-Verbindungen angezeigt.

Ich schließe daher ein defekt des Gerätes oder meines Routers aus.

Was ich bisher schon versucht habe.

- Mehrmalige Installation des Sticks
-Firewall deaktivert
- Bei Windows unter -> Verwaltung-> Dienste -> Autom. Wlan-Konfiguration -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Starttyp -> Automatisch ( war übrigends schon eingestellt)
-Zusätzlich Triber von der Herstellerseite installiert.
-An verschienden USB-Ports versucht

Vermutlich ist der Fehler halt einfach dass mein "Wifi Adapter" sich nicht aktivieren lässt bloß wie schalte ich bzw aktiviere ich ihn?

Habe ich bereits auch gemacht jedoch ohne Erfolg.

Die Software funktioniert ja und der Stick wird auch korrekt erkannt und installiert bloß ich kann den Wifi Adapter nicht aktivieren.Was das fehlende WLAN LED was normalerweise gelb blinken würde untermauert..

Zurück
Oben