FRITZ!WLAN 7270 / Lags / FRITZ! Mini

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich Habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 seid ca 3 Tagen davor hatte ich Einen Normalen Router via Kabel.

Mein Problem ist das ich ständig lags habe diese in Minuten Takt im Spiel World of Warcraft, ich weis bei spielen kann die Ursache auch woanders Liegen aber die lags sind auch Wenn ich I-Net seiten Aufrufe oder in Skype Gesprächen.

Wenn aber aber alles via Kabel angeschlossen ist habe ich Keine Lags nur wenn ich über W Lan ins Internet gehe spiele surfe wie auch immer.(Laut Fritz angabe hab ich Eine sehr gute W-lan Verbindung trotzdem halt diese lags in Minuten takt)

Hier Ein Paar Angaben zu der Hardweare

I-Net Anbieter 1&1 16000

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Verbunden An FRITZ!WLAN USB Stick N
FRITZ!Box sendet momentan im 5 GHz Frequenzband
Aktuell installierte Firmware-Version: 54.04.53

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 23432 1232
Aktuelle Datenrate kBit/s 17722 1151

Latenz 3 ms 5 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.2 0.2

L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 15 8
Leitungsdämpfung dB 9 8
Powercutback dB 7 3

Woran Könnte Es Liegen das ich diese Lags Habe ? denn Solange ich das Nicht Gebacken bekomme Lohnt sich auch nicht der Kauf des FRITZ! Mini

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_Mini/FRITZ_Mini/index.html?linkident=text

Betriebsystem Win XP SP 2 Mit Aktuelsten Treibern und Updates

Ich Danke, und Hoffe das Mir Jemand Helfen kann

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Nein auch in g b tritt das Problem auf. Nein die IP´s werden automatisch bezogen und der Kanal imo 36 bei 5.180 Frequenz...

Zuletzt bearbeitet:
wenns nur im WLAN auftritt, hast du irgendwelche DECT Geräte direkt daneben oder in der Nähe stehen ? Je nach Qualität und Alter dieser Geräte stören die sich schon mal gegenseitig. Ja ich weiss die 7270 ist für DECT ausgelegt, d.h. aber nicht das sie mit jedem popelgerät zusammenarbeitet ...

/Edit/ Fritz Mini läuft eh noch nicht mit der 7270 zusammen, kannste dir also erstmal sparen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nur Noch Eine Firewall (Zone Alarm) Aktuellste version , Ansonsten Keine Weiteren Programme.

Die Beta Firmware hab ich Heute früh EIngespielt bzw Installiert und Keine Veränderung.
Gibt Es in XP (netwerkseinstellungen) oder in der Fritz Box EInstellungen mit der Man das Ganze irgendwie in den Griff bekommt ??

Anonsten werde ich mal Morgen den Suport von AVM Anrufen

/Dect sind nicht mit der Fritz Verbubnden dazu wollte ich Eigentlich die Fritz Mini Kaufen aber solange ich das W Lan Prob. habe is dieser kauf eher ...

Dect muss ja auch nicht an der 7270 verbunden sein, aber stehen die in der nähe der 7270 ? Es ist nun absolut nix neues das zum Beispiel billige DECT Geräte WLAN stören ... Google hilft dir da weiter.

/edit/ das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit der Störanfälligkeite der 7270 zu tun, haben auch andere Geräte ... sind nun mal 2 verschiedene Funkstandards und nicht immer störungsfrei. dann kommen evtl noch andere Funkteile zu (Handy, Fernbedinungen etc.)und du hast nur noch Matsch im Äther ...

stell sie einfach mal etwas weiter weg und schau dann mal ob das Problem immer noch besteht.

Zuletzt bearbeitet:
ja vieleicht nen meter entfernt ? ist die Box so störanfällig ? von den signalen(dect) Ok das is nen medion Schnurloses Telefon also Billig ^^ Ok dann werd ich mir das Fritz Mini Mal zu legen und das Medion teil is eh Überfällig ...

Die bandbreite Bleibt Konstant , in der Nahe sind ca 4 W Lans aber alle mit Relativ schwacher signal stärke... Die Verzögerung liegt bei ca 2-4 sec.

Das Einzigste was Man mir gesagt hat das W-Lan über USB als Mit Wlan USB stick halt solch Lags Haben kann und auch nicht Unnormal sind aber ich denke das Es Eine Einstellungsgeschichte ist...Nur bin ich mit Router Einstellungen nicht so bewand und such auch gerade nen guide der sich damit einwenig befassen tut.

Zuletzt bearbeitet:
Joa das Hat besserung gebracht keine lags Mehr :-)

Vielen dank für die Hilfe :-)

die bandbreite für das netzwerk also übertragungsrate von pc zu pc ? Nein die brauch ich net wirklich// im N Modus hatte ich auch Probiert aber es scheint wirklich an den Kanal zu liegen denn da hatte ich automatische zuweisung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben