Fritz!WLAN Repeater 1750E extrem geringe Upload Geschwindigkeit

Knallfrosch

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
92
[gelöst] Fritz!WLAN Repeater 1750E extrem geringe Upload Geschwindigkeit

Edit:Problem gelöst.
Ich habe die alte Powerline Software von Devolo (devolo Cockpit) gelöscht und warum auch immer hat dies zum erfolg geführt .

~~ Kurzfassung ~~
Der Repeater gibt mir vollen 50 Mbit als Download aber nur <300 kbit/s im Upload.

~~ Ganze Story ~~
Da mir mein Devolo Powerlan im Download nur 15-20 Mbit anbot wurde mir von Freunden/Kollegen vorgeschlagen ein Wlan Repeater zu holen. Da ich eine FritzBox 7490 hatte dachte ich mir, holst du dir das Teil auch von der selben Firma. Nun habe ich das Problem das der Download passt aber Upload quälend langsam ist (Bild hänge ich an).

+ Lösungsversuche:
  • mehrere LanKabel ausprobiert
  • Repeater im Flur mit 10 Meter Lan Kabel probiert
  • Repeater über WPS nach Werksresett manuell eingerichtet
  • Treiber aktualisiert (Repeater und Netzwerkadapter)
  • Komplette Netzwerkeinstellung in Windows 10 zurückgesetzt [update 23:20]

Ebenfalls habe ich mal meinen 2009er Laptop (Vista Betriebssystem) reaktiviert und da kam ich komischerweise auf immerhin 6 Mbit Upload.
Auch alle anderen WLAN Geräte im Haushalt haben die volle Down- und Uploadgeschwindigkeiten.

Ist der Repeater defekt oder mag Windows 10 diese Teile nicht?
 

Anhänge

  • computerbase.JPG
    computerbase.JPG
    44 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du davon sprichst, das der Repeater am LAN hängt, dann ist er kein Repeater mehr sondern ein Accesspoint und muss auch so eingerichtet werden.
 
Nilson schrieb:
Wenn du davon sprichst, das der Repeater am LAN hängt, dann ist er kein Repeater mehr sondern ein Accesspoint und muss auch so eingerichtet werden.

Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Also Fritzbox steht im Wohnzimmer Rechner 1 Raum weiter der über den Repeater angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben