Fritz!WLAN Repeater 310 verbindet sich nicht mit Speedport W 724v

flintstones

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
182
Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen meinen Repeater an meinen neuen Speedport zu hängen, aber es klappt bisher leider nicht. Vielleicht könnte mir jemand bei der Fehlersuche helfen.

Bisher versucht:

WPS 5-6 Sekunden am Repeater, gleichzeitig WPS am Speedport --> keine Verbindung
Über Speedport die MAC-Adresse des Repeaters manuell eingegen --> keine Verbindung
Werkreset 15 Sekunden WPS gedrückt halten am Repeater --> hat nichts geändert

Das Menü des Repeaters lässt sich weder über fritz.repeater noch über die IP aufrufen.

Status momentan: alle Lampen am Repeater blinken bis auf die Power LED

Was kann ich noch versuchen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Antwort, aber ruf am besten mal die Telekom an, welchen Repeater die dir verkaufen würden, um ihn an den 724v anzukoppeln.

Etwa 80% der Repeater, die wir im Laden zurückbekommen, funktionieren mit dem 724v nicht.

Nachtrag:

Und bei den Rückläufern ist es egal, ob es ein TP-Link, AVM Fritz!, Edimax oder sonstwas Repeater ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Speedport und Repeater während der Paarungsversuche nah genug beieinander?

Besteht das WLAN-Passwort nur aus Buchstaben und Zahlen?

Ist die SSID sichtbar?

Ist DHCP im Speedport aktiv?

Ist im Speedport ein MAC-Filter aktiv?

Was genau ist mit

flintstones schrieb:
Über Speedport die MAC-Adresse des Repeaters manuell eingegen --> keine Verbindung

gemeint?

Andere Einrichtungshinweise aus dem Handbuch und/oder dieser Videoanleitung befolgt?
 
Sind Speedport und Repeater während der Paarungsversuche nah genug beieinander?
Ja! keinen Meter entfernt

Besteht das WLAN-Passwort nur aus Buchstaben und Zahlen?
Ja

Ist die SSID sichtbar?
Ja, ist sichtbar.

Ist DHCP im Speedport aktiv?
Ja


Ist im Speedport ein MAC-Filter aktiv?
Nein

Mac-Adresse: Über den Speedport kann man ein Gerät im Heimnetzwerk manuell einfügen. Ich habe die Mac-Adresse, die auf dem Repeater steht, dort eingetragen, dann kann ich auch eine IP sehen. Die kann ich aber auch nicht aufrufen.

Zusatzinfos: Frequenz 2,4 Ghz und 5 Ghz aktiv, WLan-Kanal auf automatisch (auch mit festem Kanal hat sich nichts geändert)

Ich kann soweit nichts einrichten weil ich nicht ans Menü des Repeaters komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nach einem hardreset nicht die ip des repeaters aufrufbar ist , also die direkte ip, nicht der name, dann ist das Ding schrott. Kann man das Teil direkt per LAN mit dem pc verbinden?
 
Das Problem hatte ich auch. Allerdings wollte ich eine Fritzbox als Repeater für einen Speedport nehmen, bzw. später als ich den Speedport zu einer Speedbox gemacht hatte, als Repeater für die Fritzbox nehmen. Leider ging es nicht, da der gefritzte Speedport nur WDS unterstützt und die Frotzboxen nur das neue Protokoll. http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-WLAN-3370/014/hilfe_wlan_wds

Vielleicht hilt das hier: https://www.youtube.com/watch?v=UsjiexSuU6M

Mußte dann zu der Fritzbox zwei Repeater 310E erwerben und dann lief es.
 
Also ein letzter Versuch. Mache ich alles richtig?

Repeater vom Strom. Einstecken dann 15 Sek WPS Taste drücken.

Dann manuell Mac-Adresse eintragen um IP auszulesen.

IP aufrufen.

Stimmt das so?

Edit: Video angeschaut, zwei Dinge fallen mir auf. Stecke ich den Repeater ein, passiert immer dasselbe: alle LEDs blinken bis auf die Power.

Ich komme nie dazu dass der Repeater bei Windows angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben