Fritz WLAN Stick AC 430 wird nicht erkannt/installiert

Securitron

Newbie
Hallöchen,

habe schon den einen oder anderen Beitrag darüber gelesen, jedoch hilft davon nichts bei mir.

Ich stecke den Stick ein (bereits mehrere USB Stecker getestet) - Es prompt der Pushinstaller auf, ich klicke darauf, der Stick verschwindet aus der "Computer" übersicht und wird im Gerätemanager als WLAN/USB Device mit einem gelben Ausrufezeichen geführt.

Daraufhin bei AVM die 64-Bit Treiber dafür heruntergeladen, der meines Erachtens nach mega für den Ar*** ist. Denn dieser zeigt beim starten der Setup.exe lediglich an "Bitte stecken Sie ihren Stick an, die Treiber werden automatisch installiert" - Ja Pustekuchen, nix wird installiert. Und so dreht sich alles immer wieder im Kreis.

Habe auch schon mehrere Neustarts, Gerät deaktivieren/deinstallieren neu installier etc etc ausprobiert. Meine befürchtung ist, dass der Stick einfach Tot ist.

Oder hat sonst jemand noch ne Idee?

LG

1. WLAN-Adapter anstecken → Geräte-Manager öffnen → Rechts-Klick auf den FRITZ!WLAN USB Stick → Gerät deinstallieren (Englisch: Uninstall device)
  2. WLAN-Adapter abstecken
  3. Treiber-Setup durchlaufen …
Half das? So geht das normal, keine Ahnung, ob das bei einem FRITZ!WLAN USB Stick hilft.

Ich würde den Stick auch an einem anderen PC mal probieren, nicht dass dieser defekt ist.
Schadet sicherlich nicht.

WLAN-USB-Adapter sind – was den Teil „USB-Treiber“ angeht – nicht genormt. Daher muss man deren Software-Treiber vorher installieren.
Securitron schrieb:
Meine befürchtung ist, dass der Stick einfach Tot ist.
Dann erschiene der im Geräte-Manager gar nicht.
Securitron schrieb:
hat sonst jemand noch ne Idee?
Das mit den USB-Adaptern sein lassen und eine WLAN-Bridge nehmen, also was über Ethernet, also zum Beispiel einen TP-Link RE550. Mal Butter bei de Fische: Was für ein Computer ist das, dass der kein internes WLAN hat? Welchen WLAN-Router nutzt Du (Hersteller und Modell, bitte)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben