FRITZ!WLAN Stick AC 860 verbindet nicht in mein 5Ghz Netzwerk

Amir95

Newbie
Hey da draußen :)

Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem. Mein FRITZ!WLAN Stick AC 860 verbindet sich einfach nicht mehr mit meinem 5Ghz Netz.
Das ganze ist so seitdem ich den Router einmal resettet habe. Ich kann mir aber nicht erklären wo das Problem liegt. Mein Laptop und mein Handy verbinden sich wieder problemlos ins 5Ghz Wlan, mein Computer den ich mit dem FRITZ!WLAN Stick AC 860 betreibe schafft es aber nicht , obwohl er es vorher auch problemlos gemacht hat.
Ich hab schon ein paar dinge versucht die ich so im Netz gefunden habe. Zum Beispiel in der Registry auf USB 3 forcen , oder die Kanäle Manuell zuzuweisen 36-48. (Die Begriffe die ich hier um mich schmeiße hab ich aus dem Netz, ich hab keine Ahnung was das bedeutet :D).

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und irgendwie gelöst, oder weiß jemand was ich tun kann ? :)

Riesen Danke schon mal im Voraus :)
Mit freundlichen Grüßen
A. N.

Heissen Deine beiden Wifi-Netze zufaellig gleich?

BFF

Hey BFF danke für die schnell Antwort :)

Nein ich hab das 5Ghz anders gennant. Es heißt Speedowlan :D und mein 2,4 Netz heißt UPC2868911
Das Passwort ist aber gleich. Mein Laptop und Handy können sich auch verbinden. Wenn ich aber am PC welches über den FRITZ!WLAN Stick AC 860 läuft versuche zu verbinden steht da Netzwerk wird überprüft und dann nach ein paar Sekunden bricht es einfach ab und verbindet nicht.
Ergänzung ()

Falls es irgendwie hilft, mein Router ist die Connect Box von Unitymedia.

Und mit dem 2.4 Netz kannst du mit dem pc über Repeater ins Internet?

Was ist ein Repeater ? Also ich kann mit meinem PC den ich mit dem Stick betreibe problemlos ins 2.4 Wlan verbinden und es nutzen. Nur mit dem 5ghz Wlan funktioniert das nicht mehr
Ergänzung ()

Auch dir danke für die Antwort Chrigu :)

Amir95 schrieb:
Was ist ein Repeater ? Also ich kann mit meinem PC den ich mit dem Stick betreibe problemlos ins 2.4 Wlan verbinden und es nutzen. Nur mit dem 5ghz Wlan funktioniert das nicht mehr
Kann es sein, das mehr als 2 Wände zwischen Router und pc sind? 5ghz wlan ist zwar um ein vielfaches schneller als 2.4ghz aber leider auch „durch Wände“ um ein vielfaches schlechter als 2.4ghz.

@ Chrigu , Es ist ein Fußboden dazwischen quasi, aber aber ich hab das 5ghz netz ja problemlos benutzt, mehrere wochen. es werden auch 5 balken angezeigt.

@ Dr. McCoy, was kann ich da machen ?

Danke im Voraus :)

Unitymedia auf die Füße treten damit die das fixen! Wir haben hier im Forum schon locker 5 Threads zu dem Bug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben