Fritz Wlan-Stick AC860 macht Probleme

David Simpson

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
85
Hallo,

danke noch mal für eure Hilfe für dieses Problem:
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-wlan-stick-und-usb-3-0.1679197/#post-20052352

Allerdings habe ich nun mit meinem neuen WLAN-Stick (Fritz AC860) ein weitaus viel nervigeres Problem. Wenn ich über Origin ein Spiel herunterladen will, springt der Download immer wieder hin und her. Zum Beispiel von 50 % und 10 GB auf 25 % und 5 GB etc. Manchmal bleibt auch komplett stehen.
Bei Uplay bleiben Downloads von Spielen (NICHT ALLE) komplett stehen und uPlay hat keine Internetverbindung mehr und ich muss es über den Taskmanager beenden und kann es dann neu starten, wobei der Download über LAN (Stromnetz) immer möglich ist, aber eben um einiges langsamer.
Bei iTunes kann ich manchmal keine Apps aktualisieren, da mir iTunes vorwirft, dass Dateien beschädigt sein. (Dieses Problem tritt auch nicht über LAN auf!)

Bei Steam, dem Windows 10 Store und bei Downloads aus dem Internet habe ich hingegen keine Probleme.
Daher habe ich folgende Fragen.

1. Was kann man machen, um das Problem zu lösen?
2. Ist der Stick vieleicht defekt?
3. Soll ich Ihn Umtauschen? (Ich habe ich von Media Markt und kann ihn dank Kundenkarte innerhalb von 28 Tagen umtauschen.)
4. Welchen Stick empfehlt ihr?
5. Sonstiges?

Danke im Voraus für eure Hilfe und noch einen schönen Abend

David Simpson
 
Lankabel ziehen ;P WLAN taugt für Handy & Tablet an nem Rechner hat das nix zu suchen und erst recht nicht an nem Spielerechner!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Wie gesagt habe ich nur Stromnetz für LAN und da bekomme ich höchsten 30 Mbps. Über den Stick bekomme ich bis zu 120 mbps. Mein Vater hat mal versucht, ein Loch für ein LAN-Kabel in die Decke zu bohren, aber das geht nicht, da er nicht durchkommt. Deshalb bleibt mir nur WLAN, leider. Soll ich vielleicht mal einen Stick, der keinen extra Treiber braucht probieren? Welcher wäre gut?
 
In der Software für den AVM Stick sollte eine Einstellung sein, die unter Eigenschaften zu finden ist und "Roaming Verhalten" heißt.

Diese würde ich deaktivieren, denn sie könnte dafür verantwortlich sein, dass mehrfach ein neuer Kanal gesucht wird, was evtl. die o.g. Abbrüche oder Sprünge verursacht.

Hoffentlich hast du schon die Energiespareinstellungen (Bios/UEFI/Windows) für die USB Anschlüsse gecheckt oder sogar deaktiviert.

Übrigens: Welchen Router/welches Modem verwendet ihr eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke für deine Antwort!
Das mit dem Roaming Verhalten habe ich schon probiert. Ja, ich habe auch versucht, die Energiespareinstellungen (In Windows, sonst überhaupt nicht) zu verhindern, aber auch das hilft nicht. Bei meinem alten Stick hatte ich ja die Probleme nicht, aber dafür lief das Internet, wie ich vielleicht noch wisst, überhaupt nicht mehr, wenn ein USB-3.0-Stick, Festplatte etc. angeschlossen war und das ist für mich untragbar. Aber dafür hat der neue das USB-Problem nicht, sondern eben das Problem mit den Downloads. Am liebten würde ich ja über LAN gehen, aber das geht nicht mit schnellem Tempo.

PS. Wir sind bei Unitymedia und nutzen diesen weißen Standard-Router, den man standardmäßig von Unitymedia bekommt.
PS II. DERZEIT scheint es zu funzen (Lade mir zum Testen gerade 'ne Demo von Dragon Age Inquisition von Origin.) Ich komme derzeit nur auf maximal 7 MB/S und das ist stabil. Aber wenn es schneller wird kommen wohl die Probleme. Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Probleme habe ich mit meinem AVM FritzWlan USB 2.0 Stick N v2 nicht (WLAN 802.11a/​b/​g/​n • Übertragungsrate: 300Mbps (2.4GHz), 300Mbps (5GHz).

Ich hatte bei einer 100 bzw. 120 Mbit/s Leitung per Kabel stets maximalen Speed von 300 Mbit/s (egal, ob 2,4 oder 5 GHz) und Router/Modem stand einen Raum weiter ganz hinten in der Ecke.

Eventuell würde ein Downgrade auf einen "langsameren" Stick etwas bringen. Bekannt ist nun Mal , dass die Herstellerangaben der theoretisch möglichen Übertragungsraten in der Praxis kaum/selten erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazon hat das Teil ja eher durchwachsene Bewertungen und auch Beschwerden wegen der Stabilität sind dabei.

Vielleicht hilft es auch mal den Kanal zu wechseln je nachdem wieviel andere Netze in der Nähe sind.

Mit den alten Fritz Sticks habe ich eigentlich durchweg positive Erfahrung nutze aber derzeit einen D-Link AC1900 Stick mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
Ja genau, habe ihn jetzt ca ein 3/4 Jahr in Gebrauch und noch keine Instabilitäten bemerkt.
 
Mein Vater hat mir einen von Asus mit gebracht. Mal sehen, ob der funzt.
Neuer Stick, alte Probleme. Auch hier scheint es Probleme zu geben, da das Problem immer noch vorhanden ist. Kann es eventuell auch am Router liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den AVM Stick. Ich musste schmerzhaft feststellen, dass der scheiße ist. Es liegt aber nicht an Stick sondern an den Treiber von AVM und der Support von AVM ist genau so schlecht. Ich habe auch den Fritz AC860 und der ist langsamer als der FRITZ!WLAN Stick N. Das Support vom AVM hat auch keine Lösung bis jetzt gefunden.
zu deinem Problem. Hast du vielleicht daran nachgedacht, dass es vielleicht nicht an dir liegt, sondern an Origin selbst. Den anders kann man sich das nicht erklären.
owned_you schrieb:
an nem Rechner hat das nix zu suchen und erst recht nicht an nem Spielerechner!
Da bin ich aber eine andere Meinung. Ich habe bis jetzt nur über WLAN ohne Probleme und immer mit volle Geschwindigkeit gezockt.
 
ich weiß, alter TH aber ich habe auch denn Fritz AC860 . Und der ist der letzte Müll auf dem Planten.
Downloads brechen Ständig ab. Für ne 400mb Datei brauch ich 2 Stunden, weil ich immer wieder Download wiederholen muss. alle 2 10 Sekunden Download Fehlgeschlagen. Und das für damals 45 Euro...
Was bringt mir da meine 400er leitung....
Da war so n 10 Euro Aldi Stick um Welten besser.
Aber die packen zu wenig....
Wenn man auf W-lan angewiesen ist, ist es kacke.
 
deydi schrieb:
ich weiß, alter TH aber ich habe auch denn Fritz AC860 . Und der ist der letzte Müll auf dem Planten.
Ist ja auch Made in Germany, das sagt schon alles. Alles was aus Deutschland kommt ist leider nur Mist.
Ich habe mein Fritz AC860 abgeklemmt und im Müll geschmießen.
 
Guten Abend!

nach über zwei Jahren habe ich das Problem gelöst. Ich habe mir jetzt einen weiteren WLAN Stick geholt. Hierbei handelt es sich um den
WLAN USB Adapter TP-LINK Archer T4U. Mit diesem lädt alle wunderbar schnell. So konnte ich mir zum Beispiel Red Dead Redemption 2 an einem Abend über den Rock Star Launcher downloaden. Danke nochmal an alle für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben