Fritz Wlan Stick -> keine Verbindung

bernd42

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
11
Guten Abend,

ich habe mir gestern den o.g. Wlan Stick gekauft um das Kabelgewirr in meinem Wohnzimmer einzudämmen und war eigentlich frohen Mutes da ich schon einmal einen Stick von Fritz hatte und alles tutti paletti in Ordnung war. So hoffte ich also auf einfaches Plug and Play, ich glaube es ist klar dass das so nicht stattfand, denn wer schreibt schon in einem Forum wenn alles gut lief bzw. läuft ^^.

Erstmal mein System:

- Windows 8.1 Pro
- Gigabyte H97M-D3H
- Intel Core i5 - 4690K
- 8GB Ram
- Router o2 Box 6431 mit 50 mBit Leitung



Ich habe wie in der Anleitung beschrieben den Stick angeschlossen und die Software installiert, hier viel mir bereits folgendes während der Installation auf:
12.JPG

Ich habe mir jedoch nichts weiter dabei gedacht und habe die Installation fortgeführt. Hat soweit auch alles funktioniert. Nun rufe ich also den Verbindungsmonitor auf um die Wlan - Verbindung herzustellen. Ergebniss ist folgendes:
13.JPG

Mein Wlan ist auch an, bin mit anderen Geräte, Handy und Tablet auch drinnen. Nur finde ich auch über den PC das Wlan nicht.

Ich weiß leider absolut nicht was ich machen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem, liegt es am Stick and Surf oder das ich keine Fritz Box habe?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG zeitreiserz
 
Der Treiber für den Stick ist installiert? (Gerätemanager)
Nutze die Windows WLAN Software, nicht die von AVM.
 
Software nicht korrekt installiert: Deinstallieren und dann mit admin rechten und deaktiviertem Virenscanner noch mal neu einstecken. Dann läuft die Installation korrekt ab
Ergänzung ()

@lupus: Die AVM-Stick haben Treiber und Software selbst auf nem kleinen integrierten Flash-Speicher. Die installieren sich selbst, wenn admin-rechte vorhanden sind beim einstöpseln
 
So, ich habe das jetzt noch mal gemacht.

Nur habe ich immer noch das Problem das ich keine Verbindung habe wie auf dem zweiten Bild im ersten Post. Im Gerätemanager sieht es jetzt so aus:
14.JPG
 
PC neugestartet nach der deinstallation und nach der Installation?
Ansonsten: Windows-WLAN-Manager verwenden. Der Stick ist ja korrekt installiert
 
mach mal ein foto des "wlan-verbinders"
 
Hast du es schon mal versucht, den Stick über ein USB-Kabel anzuschließen? WLAN-Empfang hängt mitunter extrem stark davon ab, wie die Antenne zum AP ausgerichtet ist. Eine Positionsänderung über USB-Kabel kann da wunder wirken.

Ansonsten gibt es noch Sticks, an die man eine Antenne anschließen muss. Wenn ja, hast du die dran stecken?
 
PC neugestartet nach der deinstallation und nach der Installation?
Ansonsten: Windows-WLAN-Manager verwenden. Der Stick ist ja korrekt installiert

Ich habe langsam das Gefühl das bei mir irgendwie die Wlan Funktion abgeschlatet ist, denn ich habe keine Möglichkeit ein Drahtlosnetzwerk einzurichten. Neu gestartet habe ich.

mach mal ein foto des "wlan-verbinders"

Siehe ersten Post, da ist ein Foto des Verbindungsmonitors und so siehts auch nach wie vor aus.

Das ist Käse, lies doch bitte erstmal was er für nen Stick hat bevor du irgendwas postest

Ergänzung vom 09.06.2015 19:29 Uhr: @TE: http://avm.de/nc/service/fritzwlan/f...stellt-werden/

Das wollte ich auch gerade probieren, nur komme ich an dem Punkt:

Windows 8
Drücken Sie die Tastenkombination Windows-Taste + C.
Die Windows-Seitenleiste wird geöffnet.
Klicken Sie in der Windows-Seitenleiste auf "Einstellungen" und dann auf das WLAN-Symbol .

...nicht weiter, da bei mir unter WiFi, nicht verbunden angezeigt wird und wenn ich darauf klicke kommt "Eigenschaften - kopieren"

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten <3

LG zeitreiserz
 
installiere den treiber noch einmal, diesmal mit admin rechte.. vorher die software deinstallieren und stick raus.
 
installiere den treiber noch einmal, diesmal mit admin rechte.. vorher die software deinstallieren und stick raus.

FunFact, das habe ich schon gefühlte 10 mal gemacht. Die Problembehandlung sagt mir auch, dass ein Problem mit dem Treiber vorliegt. Ick bin echt am Ende und verstehe es einfach nicht.
 
oder schalte mal deine antiviren-suite ab, die können auch ungemein eklig auf usb-geräte reagieren.
 
Hey,

oder schalte mal deine antiviren-suite ab, die können auch ungemein eklig auf usb-geräte reagieren.

die habe ich nicht mal drauf und ich habe alles ausgemacht was ging, wie gesagt. Habe heute mal den AVM Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Welche Treiberversion ist für den FRITZ!WLAN USB Stick installiert?
Um die Treiberversion zu ermitteln, klicken Sie mit rechts auf das
FRITZ!WLAN-Symbol in der Windows-Systemleiste (SysTray) und dann auf
"Info".

Es gibt jeweils eine 64-Bit und eine 32-Bit Version des Treibers.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die korrekte Variante für Ihr
Betriebssystem installiert haben.

Das ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin ... Ohne Worte. :king:

Kann es sein das auf Desptop PC's unter Win 8.1 irgendwie die Wlan-Funktion ge-disabled ist? Es ist halt komisch das er nicht mal sucht, in meiner Wohnung und Umgebung gibt es bestimmt 5 andere Netzwerke auf die er einfach nicht hinweist. Am Router kann es auch nicht liegen, da ich mit dem Handy und einer Wlan-Verbindung daneben sitze...

Heute kommt auch endlich mein neuer Router vielleicht ändert sich das dann ja auch, melde mich heute Abend wieder.

LG zeitreiserz
 
huch, kein virenschutz?
 
Problem gelöst -> Fritz Wlan Stick ging zurück und ein Netgear AC1200 kam ins Haus, der war in 2 Schritten installiert, nun funzt alles ohne Probleme. Ich habe auch mit dem neuen Stick auf Anhieb andere Netzwerke gefunden, das war vorher sowas von gar nicht der Fall. Bin mal gespannt was der AVM Support noch zu melden hat.

Vielen Dank an Euch für die Hilfe!

chrigu schrieb:
huch, kein virenschutz?

Ich hoffe folgendes beruhigt dich:
15.JPG

Kann geclosed werden.
 
Zurück
Oben