Hallo liebes Forum,
ich bin umgezogen und habe mir für den Desktop PC den Fritz! WLAN-Stick AC 860 zugelegt. Da der Router im Erdgeschoss steht (Luftlinie aber nur ca. 4m) dachte ich mir zunächst, dass ich die Verbindung zunächst teste, bevor ich mir einen WLAN-Verstärker zulege. Von Montag bis Donnerstagabend habe ich problemlos täglich acht Stunden am PC arbeiten können. Die Verbindung war nicht immer optimal, aber völlig ausreichend für meine Bedürfnisse. Donnerstagabend hatte ich erstmals Probleme und seit Freitag geht gar nichts mehr. Ich habe immer nur für wenige Sekunden eine Verbindung, dann geht für etwa eine Minute nichts. Witzigerweise zeigt mir der Verbindungsmonitor des Sticks meist eine optimale Verbindung an.
Mit allen anderen Geräten, mit denen ich über WLAN verbunden bin, habe ich keine Probleme (auch am selben Ort) - d. h. mein Handy u. mein MacBook (4k Videos laufen ruckelfrei). Es scheint also nicht an der mangelnden Signalstärke zu liegen...
Was ich schon probiert habe:
Ich bin etwas ratlos. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße,
Christian
ich bin umgezogen und habe mir für den Desktop PC den Fritz! WLAN-Stick AC 860 zugelegt. Da der Router im Erdgeschoss steht (Luftlinie aber nur ca. 4m) dachte ich mir zunächst, dass ich die Verbindung zunächst teste, bevor ich mir einen WLAN-Verstärker zulege. Von Montag bis Donnerstagabend habe ich problemlos täglich acht Stunden am PC arbeiten können. Die Verbindung war nicht immer optimal, aber völlig ausreichend für meine Bedürfnisse. Donnerstagabend hatte ich erstmals Probleme und seit Freitag geht gar nichts mehr. Ich habe immer nur für wenige Sekunden eine Verbindung, dann geht für etwa eine Minute nichts. Witzigerweise zeigt mir der Verbindungsmonitor des Sticks meist eine optimale Verbindung an.
Mit allen anderen Geräten, mit denen ich über WLAN verbunden bin, habe ich keine Probleme (auch am selben Ort) - d. h. mein Handy u. mein MacBook (4k Videos laufen ruckelfrei). Es scheint also nicht an der mangelnden Signalstärke zu liegen...
Was ich schon probiert habe:
- Router neu gestartet
- Treiber für den WLAN-Stick aktualisiert
- WLAN-Stick neu installiert
- verschiedene USB-Ports getestet
Ich bin etwas ratlos. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße,
Christian