Fritz Wlan Stick N v2 streikt bei Spielen

therealhodi

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe mir gestern einen neuen WLAN Stick zugelegt, da mein alter nicht sonderlich gut auf Windows 10 lief (kein xbox live und kein Microsoft store da es keine win 10 Treiber dafür gibt). Er läuft an sich einwandfrei. Teamspeak, surfen und Downloads über Steam laufen wie immer. Doch wenn ich dann Spiele starte wie CS:GO habe ich die ganze Zeit über high ping. Ich weiß mittlerweile nicht was ich machen soll. War bei meiner Online-Suche leider auch erfolglos.

mfg

Wlan , gerade über größere Distanzen eigenet sich schlicht nicht zum Spielen.

Funken viele Nachbar WLAN´s bei dir rum ? Könnte da helfen auf 5GHz zu wechseln wenn die alle auf 2,4 senden ...

Idealerweise wäre Lan Kabel legen die Lösung. Evtl. erzielt man auch per DLAN bessere Ergebnisse was den ping betrifft.

also mein alter Stick lief auch auf 2.4 und da war die Verbindung sogar noch schlechter. Da hatte ich aber auch immer einen 30er Ping. Lan Kabel geht leider nicht. Müsste schon bei nem wlan stick bleiben

Dann lieber ne WLan Karte, PCI oder PCIe. Ist in der Regel günstiger und besser als die ollen Sticks. Mir sind bisher alle Sticks die ich hatte innerhalb eines Jahres abgeraucht, die Karte läuft und läuft und... Ist meine persönliche Erfahrung.

Ich werd den Stick dann wohl zurückbringen müssen falls mir der Support von AVM auch keine hilfreiche Antwort geben kann

hast du den stick an einem max. 1.5 meter usb kabel gesteckt, damit dein wlan nicht im funkloch liegt?

diese angaben bringen nur zum surfen etwas... für dauerbelastung sind balken wenig aussagekräftig

wobei hier schon öfters probleme mit diesem stick diskutiert wurde, im zusammenhang mit win10, mit dem resultat: "anderen stick gekauft, problem weg"

chrigu schrieb:
diese angaben bringen nur zum surfen etwas... für dauerbelastung sind balken wenig aussagekräftig

wobei hier schon öfters probleme mit diesem stick diskutiert wurde, im zusammenhang mit win10, mit dem resultat: "anderen stick gekauft, problem weg"

ich habe jetzt den Stick an den beigelieferten usb standfuß gesteckt. Das bringt den Stick zwar nicht näher an den Router dran (zu kurz um wirklich nen unterschied zu machen) aber es funktioniert jetzt alles. Warum das so ist verstehe ich nicht. Vielleicht ist es der Abstand zum Pc, der möglicherweise ein Störsignal abgibt?
Ergänzung ()

Schade leider doch nicht ganz gelöst. Ich habe auf offiziellen Servern von CS:GO einen 40er Ping. auf community Servern auf denen mein Ping früher auch in Ordnung war hab ich wieder die Probleme

Zurück
Oben