Fritz Wlan Stick vs / Win 7 pro 64bit - Verbindungspobleme

Exar_Kun

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
5.997
Seit der Neuinstallation macht der Stick, der vorher unter Win 8.1 noch problemlos funktionierte, nur Probleme. Obwohl das Wlan-Netz erkannt wird, ist oft keine Verbindung möglich, teilweise geht es dann doch, aber extremst langsam (Pings 500-2000, superlangsame Datenübertragung), und manchmal fluppt das Internet dann doch einwandfrei.

Das, ohne das ich irgendwelche Settings verändere. Also ein völlig wirrer und für mich unerklärlicher Fehler. Laut Gerätemanager funktioniert der Stick einwandfrei. Ich habe bei AVM die aktuellen Treiber runtergeladen.

Jemand eine Idee, wie ich am besten vorgehen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Antiviren-Client wird eingesetzt? (Mit ESET hatte ich Probleme gelesen)
 
Also ich habe da mehrere PC mit AVM Sticks (WLAN Stick / WLAN Stick N / WLAN Stick AC ) mit ESET am laufen und die machen keine Probleme! Dann liegt in der Installation was vergraben! (Allerdings nen ordentliches BS Win7 :evillol:)

Wie allerdings schon HellF!RE sagte es ist auch wichtig die richtigen Treiber für den richtigen Stick zu verwenden! ( Und diese hoffentlich auch von der Herstellerseite, es waren auch mal verseuchte Dateien auf Fremdseiten unterwegs! Was das komische Verhalten erklären könnte, wenn da noch was im Hintergrund läuft:king: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-HUB > Energieverwaltung = beide Haken entfernen -

bereits versucht ?
 
Ich habe gerade die USB-Treiber von der Gigabyte-Webseite runtergeladen und neu installiert, seitdem scheint es zu laufen. Es wundert mich, denn ich hatte gestern nach dem Zusammenbau des neuen Computers und der Neuinstallation über die beigelegte CD die ganzen Treiber _eigentlich_ installiert.

Edit: Kaum schreibe ich es, folgt der Rückfall. Verbindung reißt ab, kann sich nicht mehr verbinden mit dem Wlan. :-(

Edit 2: Nun gehts wieder, bin verbunden, aber es ist extremst langsam. Ping > 2500ms, mickrige Datenübertragung. Ich kotze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber von der MB-CD/DVD ist nicht so geeignet - vom Chip-Hersteller den / die NEUEN Treiber nehmen -

Energieverwaltung = beide Haken entfernt ?
 
Jo, die Haken sind weg. Mit dem Wlan ist der Rechner über den Stick verbunden, bekommt allerdings nur äußerst langsam Internetseiten aufgebaut. Ich habe die Firewall auch mal deaktiviert - ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sehen wir uns nicht auf dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld" :p

Siehe im Handbuch nach, von wem der USB-Chip ist - den vom Hersteller installieren - nicht von WIN !
Ebenso vom W-LAN-STICK - diese haben meist einen "eigenen" USB-Treiber zusätzlich -

welches MB ist es ?
 
anderer lösungsansatz: wechsle mal, wenn die störung wieder unerträglich ist, den wlan-kanal im router (manuell alle durchtesten, egal ob "aut. besten kanal wählen" steht)

wenn es ab und zu geht liegt es eher an den funkstörungen, verursacht durch nachbar-wlan oder andere elektromagnetisch strahlenden geräten.
 
Wieso zeigen sich diese dann erst, seit ich den neuen Computer mit frisch installiertem Windows in Betrieb genommen habe?

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :-( Kann es sein, dass der Stick defekt ist?
 
ob der stick defekt ist? teste ihn an einem anderen pc, dann weisst du es..

normalerweise ist beim neuinstallieren auch alle nötigen treiber weg. aber da du "es geht manchmal" geschrieben hast, sind alle treiber korrekt, sonst würde es nie gehen.
es kann gut sein, dass ein nachbar zufälligerweise genau an diesem tag ein wlan-gerät im betrieb hat und dein wlan überstrahlt...
 
Okay, letztere Möglichkeit besteht natürlich, dass genau in dem Zeitfenster, als ich das System aufsetzte, jemand anderes mit WLan an den Start gegangen ist.

Ich habe das Problem nun aber mit dem Bohrhammer gelöst. :D
 
Oder so...xD
 
Zurück
Oben