FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 Verbindungsabbrüche

RAZEZ

Newbie
Ich nutze nun seit ein paar Tagen den Fritz!WLAN USB Stick AC 860 und habe ein echt nerviges Problem. Ich würde gerne mein WLAN am PC fürs zocken nutzen. Allerdings macht mir die Verbindung einen Strich durch die Rechnung. Wenn ich mich probiere mit dem WLAN zu verbringen klappt auch erstmal alles soweit doch nach ca. 2 Minuten trennt sich die Verbindung. Wenn ich dann probiere mich erneut zu verbinden steht dort: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Wenn ich dann den Stick herausziehe und wieder rein stecke kann ich mich wieder verbinden aber nach ca. 2 Minuten passiert wieder das gleiche. Allerdings konnte ich gestern den ganzen Abend/die ganze Nacht zocken ohne irgendwelche Probleme mit der Verbindung.

Ein Virus kann es eigentlich nicht sein, da ich heute erst von win 7 auf win 10 gewechselt bin und meinen PC neu aufgesetzt habe.

Der virenjäger, nicht ein Virus!

Den Treiber habe ich von der Seite heruntergeladen ich habe dafür extra meinen alten Stick angeschlossen

Dann schau mal ob der alte Stick nicht irgendwelche Treiber installiert hat, die jetzt vielleicht mit dem neuen kollidieren.

Würde ansonsten erstmal empfehlen alle WLAN-Stick Treiber bzw. Sticks die im Gerätemanager sind zu entfernen und die Software von AVM runter zu schmeißen und dann nur noch den neuen zu installieren.

https://avm.de/service/fritzwlan/fr...ion/show/372_FRITZ-WLAN-Stick-deinstallieren/

Falls du nen Virenscanner drauf hast, würde ich den Tipp von chrigu befolgen und diesen erstmal während der installation deaktivieren. (Also alle ausser Windows Defender)

Ja das mit dem Virenscanner kann vielleicht sogar sein weil der die ganze Zeit Probleme macht zum Beispiel Sachen von einem Spiel in den Virus Container schieben wenn ich es starte und so sachen

Na denn. Wenn du win10 hast, Deinstalliere dein virenscanner mit dem removetool auf der jeweiligen website und versuche es nochmals

Zurück
Oben