Fritz Wlan USB Stick AC 860 verzögerte Erkennung

kurgebeat

Cadet 4th Year
Hallo,
der oben genannte Stick wird beim Kaltstarten von Windows 10 nur mit einer starken Verzögerung erkannt, da er den Stick zunächst immer als CD-Laufwerk erkennt, auch wenn der entsprechende aktuellste Treiber von AVM ordnungsgemäß installiert ist. Nach einer halben Minute wird dann der Stick als WLAN Adapter erkannt und er nimmt die Internetverbindung auf. Weiß jemand, wie man diese Verzögerung umgehen kann?

VG Kur

Hi

ich habe das selbe Problem mit dem N-Stick von AVM. Ich umgehe dies in dem ich in der Taskleiste, mit einem Rechtsklick auf des entsprechende Symbol, das Gerät manuell trenne. Danach wird der Stick sofort erkannt und die Verbindung zum Router/Internet aufgebaut. Ist allerdings eher nervig dies jedesmal zu machen wenn der PC angemacht wird. Eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Wäre klasse wenn jemand hier eine permanente Lösung anbieten kann.

Habe bei mir alle anderen Verbindungen deaktiviert und nur Wlan auf dem AVM-AC zugelassen, den Stick stecke ich an bevor der Rechner gestartet wird, es dauert zwar auch aber Windows muss ja erst zu Ende hochgefahren sein.

Ich bringe das Thema nochmal hoch. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. VG

Ich hatte dieses Problem nachdem letzten Win10 Update. Stick komplett (mit Treiber löschen) deinstallieren und neu installieren, hat zumindest bei mir geholfen. Ansonsten haben Antivirus/Firewall-Programm gern ein Problem sich an einen bzw. mehrere Adapter zu hängen. Deinstallieren
(oder schlicht für den Adapter temporär deaktivieren) und testen, ob es dann besser funktioniert, wäre noch eine Idee. ;)

Ich hol den Thread nochmal raus, weil ich ne Lösung gefunden habe. Im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und unter DVD-Laufwerke das Fritz-Gerät deinstallieren. Bei mir hat es das behoben. Vielleicht hilft es ja auch einigen anderen, die dieses Problem haben. VG Kur

• Gefällt mir
Reaktionen: OutlawTuNeR und kamiL
Vielen Dank kurgebeat! Das hat bei mir funktioniert!
Ich habe einen fritz wlan usb stick n v2 (AVM FRITZ!WLAN Stick N v2).

auch ich möchte danken! simple Lösung, und eigentlich logisch, aber ich kam nicht drauf :)

Zurück
Oben