Fritz!WLAN USB Stick N komische ping?

lowrence19712

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich habe ein seltsames Problem!

Gestern ist der oben genannte Wlan-Stick angekommen, der den alten defekten 10€ Wlan-Stick ersetzen sollte.

Ich habe extra einen teures Exemplar genommen, um damit auch dementsprechende Leistungen zu erzielen.

Im Speedtest schneidet er genauso gut ab, wie mein Handy, welches ich in der Zwischenzeit als Wlan-Stick verwendet hatte.

Doch in Online Spielen habe ich mit diesem Stick immer einen 1500-1700er Ping und werde immer gekickt, obwohl ich Daten mit 1,2 mb downloaden und 600kb/s uploaden kann.

Mit meinem Handy habe ich auf dem Gleichen Server einen 10-14er Ping, mit der gleichen Down/upload rate.

Ich habe den Wlan-Stick wie in der mitgelieferten Anleitung erklärt an meiner Fritzbox eingerichtet.

Soll ich den Stick zurückschicken oder haben Sie noch eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Lowrence

PS:
Auf der Fritzbox ist das neuste Firmware-Update installiert und der FRITZ!WLAN Stick läuft unter win 7 64Bit.

Sorry, aber meine Glaskugel ist in der Reparatur :rolleyes:
Wie wäre es mit ein paar Angaben zu Hersteller und Typ vom Stick?

Aber generell: Warum nutzt du kein LAN-Kabel? WLAN bringt nie die Ergebnisse einer Kabelverbindung...

Deine Beschreibung klingt aber so, als wäre dieser Stick eher ungeeignet; ich glaube dass ich ihn zurückschicken würde.

1. Ich kann keine Lan Verbindung legen, da ich ich speicher wohne!
2. Der Stick ist nicht ungeeignet, da er mit der Gleichen Hardware (Router) kooperiert.
3. Ich habe den Namen des Sticks angegeben und dachte, dass es selbstverständlich sei, selber nach Informationen zu suchen.

Ich hoffe das Sie (argicola ausgenommen) mir weiterhelfen können

Mit freundlichen Grüßen
Lowrence

Oops, sorry, hatte das PS überlesen. :rolleyes:

Aber ich wiederhole nochmal: Ich würde ihn zurückschicken und mir einem anderen testen. Ein derartiger Ping ist deutlich zu lang... Vielleicht hat er einfach nur einen Defekt.

Eine Alternative zu WLAN wäre auch noch DLAN (PowerLAN) wenn kein Kabel zu legen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben