Hallo,
gestern kam mein neuer PC fürs Schlafzimmer an, und damit auch ein FRITZ!WLAN USB Stick N v2. Der PC läuft super, aber das WLAN läuft sehr schlecht, bzw. seltsam. Gestern bei der Installation war noch alles gut, hab Treiber und Windowsupdates gesaugt. Da stand der PC aber auch quasi neben dem Router.
Aufgebaut im Schlafzimmer ist die Verbindung zum Router etwas schlechter, wie auf dem Screenshot zu sehen. Aber ist das ein Grund, dass ich ständig Abbrüche habe? Ich bekomme kaum eine Seite auf, obwohl die Verbindung noch völlig in Ordnung ist.
Schau ich bei Windows, habe ich von 5 Strichen immer 3-4, und trotzdem läuft die Verbindung eigentlich nur dann, wenn es volle 5 Striche sind.
Technische Daten
Was ich probiert habe
Box einfach zu alt für den Stick?
Stick defekt?
Danke!
gestern kam mein neuer PC fürs Schlafzimmer an, und damit auch ein FRITZ!WLAN USB Stick N v2. Der PC läuft super, aber das WLAN läuft sehr schlecht, bzw. seltsam. Gestern bei der Installation war noch alles gut, hab Treiber und Windowsupdates gesaugt. Da stand der PC aber auch quasi neben dem Router.
Aufgebaut im Schlafzimmer ist die Verbindung zum Router etwas schlechter, wie auf dem Screenshot zu sehen. Aber ist das ein Grund, dass ich ständig Abbrüche habe? Ich bekomme kaum eine Seite auf, obwohl die Verbindung noch völlig in Ordnung ist.
Schau ich bei Windows, habe ich von 5 Strichen immer 3-4, und trotzdem läuft die Verbindung eigentlich nur dann, wenn es volle 5 Striche sind.
Technische Daten
- FRITZ!Box WLAN 3131. Sie kann ur 54MBit. Natürlich neueste Firmware.
- Windows 7 mit allen Updates
- FRITZ!WLAN USB Stick N v2
Was ich probiert habe
- Habe zu erst den Treiber aus dem Internet geladen, und den installiert. Als ich das Problem bemerkt habe, Stick deinstalliert und den Treiber automatisch vom Stick installieren lassen.
- Verbindung nicht manuell, sondern per "Stick&Surf" aufgebaut.
- Stick mit dem gelieferten Kabel anders positioniert, aber das ist keine Lösung, denn auch hier schwankt die Verbindung extrem. Auch hier ist der Empfang niemals schlechter als 3 Striche, eher 4.
- In der Box Sendeleistung auf 100%
- "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" deaktiviert
- In der Box 802.11g++ Option aktiviert/deaktiviert
- Bei den USB Ports und dem Stick die Option "Computer kann Gerät zur Energiesparung ausschalten" deaktiviert
- USB 2 und USB 3 probiert
Box einfach zu alt für den Stick?
Stick defekt?
Danke!