Fritz WLAN_repeater 310 funktioniert nicht!

F

Flo5154

Gast
Guten Abend,

Ich hab vorhin mein Arbeitszimmer umgeräumt und den Repeater an eine andere Steckdose gesteckt. Jetzt hängt er bei dem letzten Schritt der Einrichtung fest (siehe Bild).

Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Screenshot (5).jpg
    Screenshot (5).jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 162
Was passiert, wenn du "fritz.repeater" in die Adresszeile deines Browsers eingibst?
 
Als das Fenster da war (ich habe es dann geschlossen) ging es nicht und jetzt passiert nichts, also es sucht bei Google nach fritz.repeater.
 
Sind da jetzt evtl. Pflanzen oder irgendwelche Wasserträger zwischen der Luftlinie zwischen Repeater und Router?

Was passiert, wenn du wieder die andere Steckdose verwendest?

Wie gut ist dort das WLAN-Signal?
 
Keine Pflanzen oder irgendetwas, an der anderen Steckdose funktioniert es auch nicht mehr.
 
Dann starte mal den Router neu (stromlos machen, 10 Sekunden warten, Netzteil wieder rein) und stell mal die WPS-Verbindung neu her.
 
Klappt das nicht auch via WPS Taste beide zuverbinden?Das müsste ja dann automatisch klappen.
http://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/einrichtung/
Wps
WPS-Funktion der FRITZ!Box aktivieren

Um den FRITZ!WLAN Repeater per WPS an der FRITZ!Box anzumelden, muss die WPS-Funktion der FRITZ!Box aktiv sein und die geeignete WPS-Methode verwendet werden:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
Klicken Sie auf die Registerkarte "WPS-Schnellverbindung".
Aktivieren Sie die Option "WPS aktiv".
Wählen Sie die "Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration)" und klicken Sie auf "WPS starten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja :evillol:
 
WPS geht doch nur bei einer Fritzbox, steht zumindest da. Jetzt ist das Fenster wie auf dem Bild zugegangen und ein neues mit Die Website kann nicht angezeigt werden ist aufgegangen, aber meine Verbindung ist immer noch so schwach.
 
Es gibt auch viele andere Router, die WPS unterstützen.

Wenn die Verbindung schwach ist, solltest du eine andere Steckdose wählen, die am besten auf halber Strecke zwischen Router und Endgerät ist.
 
Finde ja nur komisch das dort steht die Einrichtung der Verbindung ist abgeschlossen,also müsste es ja eigentlich funktionieren.Er kommt ja lediglich nicht zurück auf die Übersichtsseite des Menüs.Aber ist das relevant?Oder will er direkt eine Verbindung herstellen?
Welchen Router benutzt du denn wenn man fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Finde ja nur komisch das dort steht die Einrichtung der Verbindung ist abgeschlossen,also müsste es ja eigentlich funktionieren.Er kommt ja lediglich nicht zurück auf die Übersichtsseite des Menüs.Aber ist das relevant?Oder will er direkt eine Verbindung herstellen?
Welchen Router benutzt du denn wenn man fragen darf?


Naja, der Assistent zweigt zwar an, dass die Einrichtung abgeschlossen ist, aber woher soll der Assistent wissen, ob Du dass richtige Kennwort eingegeben hast. Als auch wenn Du den falschen WLAN-Schlüssel eingibst, zeigt er Dir den grünen "Haken" an. ;)

Sofern 1-5 der oberen LEDs konstant leuchte, ist die Installation abgeschlossen und alles war ok. Das der TE danach nicht auf die GUI des Repeaters kommt, ist normal, da er keine FRITZ!Box hat. Sofern wie beschrieben, die LEDs oben konstant leuchten ist alles ok. Um die GUI des Repeaters nun aufrufen zu können, muss er die IP-Adresse herausfinden, die der Repeater bei der Anmeldung von der Easybox erhalten hat. Nur über die IP-Adresse (fritz.repeater geht in der Regel ohne FRITZ!Box nicht) lässt er sich aufrufen. Vielleicht hat die Easybox ja in deren GUI eine Übersicht der WLAN-Geräte dann ist es nur ein Try'n'Error im Browser, bis er die richtige gefunden hat. Alterantiv einfach ein App wie "Fing" nutzen. Damit findet er die richtige IP-Adresse am schnellsten, da die MAC-Adresse schnell zu AVM führt und "Fing" das sogar so ausgibt. :)
 
Es geht jetzt erstmal soweit. Danke für die Antworten! Wenn jemand noch eine Idee hat, kann er sie aber gerne hier reinschreiben.
 
Schreibe Dir die IP der 310er auf und greife dann darüber auf sie zu, mehr kannst Du ja nicht machen ausser gegen Fritzbox eintauschen, die hat Vofafone doch mittlerweile auch im Angebot..
 
Zurück
Oben