Hi zusammen,
ichg habe eben geschaut, ob es eine Möglichkeit gibt, das Telefonbuch des Handys (android) in die Fritzbox zu übertragen.Dazu habe ich im Netz diese Anleitung gefunden:
In der Fritz!App Fon finde ich die Optionen "Mehr" sowie "Kontakte exportieren" nicht.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
danke schon mal :-)
ichg habe eben geschaut, ob es eine Möglichkeit gibt, das Telefonbuch des Handys (android) in die Fritzbox zu übertragen.Dazu habe ich im Netz diese Anleitung gefunden:
Ich komme bei Punkt 2 nicht weiter.Naheliegend ist der Import direkt vom Smartphone. Dazu ist allerdings ein Zwischenschritt nötig.
- Laden Sie sich die App FRITZ!App Fon für Android oder iOS herunter. Damit die Übertragung der Kontakte funktioniert, erlauben Sie den Zugriff der App auf Ihre Kontakte.
- Erzeugen Sie mit der App eine XML-Datei mit Ihren Kontakten, indem Sie auf "Mehr" und dann auf "Kontakte exportieren" tippen. Wählen Sie im nächsten Schritt "Export per E-Mail".
- Rufen Sie die Mail an einem Computer ab, der mit der Fritzbox verbunden ist, und speichern Sie die Kontaktdatei auf dem Computer.
- Rufen Sie jetzt die Benutzeroberfläche der Fritzbox auf, indem Sie "fritz.box" in die Adresszeile Ihres Browser eingeben und mit Enter bestätigen.
- Wechseln Sie im Menüpunkt "Telefonie" zu "Telefonbuch" und klicken Sie "Wiederherstellen", um die vorhandenen Kontakte zu überschreiben oder auf "Neues Telefonbuch", um die Handy-Kontakte zu den bestehenden hinzuzufügen.
- Hier wählen Sie die Kontakt-Datei von Ihrem Computer aus. Die Kontakte von Ihrem Handy sind damit auf der Fritzbox gespeichert.
In der Fritz!App Fon finde ich die Optionen "Mehr" sowie "Kontakte exportieren" nicht.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
danke schon mal :-)