FritzBox 3270 youtube Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chinchillah

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, das nach einer gewissen Laufzeit des Routers youtube-videos nicht mehr laden. Das surfen auf youtube funktioniert problemlos, nur sobald ich ein Video starte, geht nichts mehr. Es lädt einfach nicht.

Ich habe nun schon meine FritzBox 3270 resettet und neu eingerichtet, aber das ändert nichts. Die Videos laden immer noch langsam, oder gar nicht. An den Einstellungen in der FritzBox kann es nicht hängen, da ich bis auf die üblichen Optionen nichts eingestellt habe sprich WLAN-PW, Mac-Filter etc.

Manchmal hilft ein Neustart des Routers, um das Problem kurzzeitig zu beheben, es kommt aber immer wieder und immer häufiger. Auf dem Router ist die aktuellste Firmware von AVM installiert. Ich vermute, dass es in irgendeiner Weise damit zusammenhängen könnte, denn zeitlich würde es passen. Die Fehler treten erst seit Installation des neuen Updates auf.

Hat jemand hierzu genauere Informationen oder eine Idee, woran es sonst liegen könnte? Mit den PC-Systemen selbst kann es nicht zusammenliegen, entweder Router oder Telekom. Wenn ich nämlich das selbe Video, das über DSL-Anschluss nicht geht, auf dem selben PC über Hotspot meines Handys starte, funktioniert es.

Vielen Dank im voraus.

Vielen Dank für die Info.

War ja nicht anders zu erwarten, als das Telekom wieder mal Probleme macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben