Fritzbox 3272 als WLAN Bridge einrichten

felix_gorgas

Lieutenant
Hallo,

ich verzweifle momentan. Wir müssen be uns kurzfristig ca. 60m für eine Wartung an einer Maschine überbrücken. Der Techniker braucht hierbei eine Internetverbindung an der Maschine. Ich habe hier eine Fritzbox 3272 und hatte die Hoffnung, dass man diese als WLAN Brücke nutzen kann und mit dem betsehenden WLAN verbindet.

Ich finde nur leider keinen Eintrag und durch Suche im Netzt hatte ich immer nur die Kabelgebundene Anbindung als Access Point gefunden.

Wie bekomme ich die Brücke hin? Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. MfG

vielleicht mit einer alternativ-firmware wie freetz und andere..

felix_gorgas schrieb:
Hallo,

ich verzweifle momentan. Wir müssen be uns kurzfristig ca. 60m für eine Wartung an einer Maschine überbrücken. Der Techniker braucht hierbei eine Internetverbindung an der Maschine. Ich habe hier eine Fritzbox 3272 und hatte die Hoffnung, dass man diese als WLAN Brücke nutzen kann und mit dem betsehenden WLAN verbindet.

Ich finde nur leider keinen Eintrag und durch Suche im Netzt hatte ich immer nur die Kabelgebundene Anbindung als Access Point gefunden.

Wie bekomme ich die Brücke hin? Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. MfG
Wie wäre es denn mit einem Smartphone als Hotspot? Ansonsten kann man sich auch an eine Fachfirma wenden, was der einzig richtige Weg wäre.

elpollodiablo83 schrieb:
Kommt das bestehende WLAN von einer Fritzbox? Wenn ja ist das Stichwort Repeater:

https://avm.de/service/fritzbox/fri...er-FRITZ-Box-mit-einem-Repeater-vergroessern/

Das hat geholfen. Nachdem ich die 3272 mit der 3272 als Repeater verbunden hatte funktionierte es. Maschine mit Kabel an Fritzbox, die per WLAN ins Hauptnetzwerk.

Danke!

PS: Eine "Fachfirma" ist nicht immer nötig, vor allem wenn die im ländlichen Raum angesiedelten nicht einmal einfachste Netzwerkprobleme lösen können :/

Zurück
Oben