Fritzbox 3370 oder Media Receiver 100 Telekom

sCorporation

Lieutenant
Hallo liebe Community...

Ich bin einfach verzweifelt und weiß aber auch nicht weiter. Ich bin aber selber auch nicht der Profi, also bitte werft nicht gleich mit Fachbegriffen um euch Lachen . Folgender Sachverhalt:

Ich nutze eine Fritzbox 7490, welche meine Hauptbox ist und in meiner Wohnung steht. Dort funktioniert auch alles einwandfrei. An der Fritzbox ist der MR 303 über LAN 2 angeschlossen. Auch diese funktioniert einwandfrei.

Am LAN 1 der 7490 ist die 3370 eingesteckt. Diese steht im Erdgeschoss, in der Wohnung meiner Mutter. Ich selber wohne im 4. Stock. Wände sind durch Stahlbeton getrennt.

An der 3370 ist dann der MR 100 am LAN 3 angeschlossen. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Aber wenn ich die MR 100 anschalte, scheint das WLAN zu spinnen. Z.B. kann sich niemand mehr über das WLAN einloggen. Bzw. zeigt das Handy verbunden an, aber Browserseiten aufrufen, wie google etc. dauern entweder sehr sehr lange oder kommen erst gar nicht. Das ist bei jedem Handy so, was man anmelden möchte. Netzwerkeinstellungen schon mehrmals gelöscht und per DHCP oder auch Statisch verbunden aber immer dasselbe Problem. Wenn der MR100 aus ist, funktioniert das WLAN auch einwandfrei. Die 3370 war früher bei mir (4. Stock) die Hauptbox und hat dort auch einwandfrei funktioniert. Ich musste wechseln, durch meine Umstellung auf IP. Ich habe einen VDSL50 Anschluss.

TV + HD TV bei beiden Receivern ohne Probleme. Läuft einwandfrei. Nur das WLAN bei dem MR100 spinnt sobald der MR100 an ist. Habe diesen schon über Telekom austauschen lassen, aber bei dem neuen dasselbe Problem. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf Lösung durch eure Unterstützung. DHCP ist bei der 3370 auf aus, da dass die 7490 übernimmt...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so ist es leider sehr nervig Traurig Danke euch und einen schönen Abend

LG
Stefan alias sCorporation

Also bei der 3370 sollten mindestens ander Kanäle i. WLAN verwendet werden als bei der 7490 falls die gleiche Said verwendet wird. Kann die 3370 überhaupts mit multicasts und GIMP umgehen? Können bei de an allen Ports Igmp und multicasts ?

Was passiert wenn die 3370 am Port der 7490 des mr303 angeschlossen wird

Zuletzt bearbeitet:
Also früher, bevor die 7490 am Start war, hatte ich ja die 3370 genutzt und diese war auch ohne Probleme am MR303 angeschlossen. Ich habe bei beiden auch IP TV aktiviert oder auch deaktiviert. Beides gibt leider keine Änderung. Kanäle habe ich bei beiden unterschiedlich. Einem 4 und einem 8 gegeben. Was welcher Router an welchem Port kann, weiß ich leider nicht :(

Zurück
Oben