Fritzbox 4020 an FritzRepeater 1750E

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Leider habe ich nichts passendes im Forum gefunden.

Ich renoviere gerade ein Zimmer zu einem PC-Zimmer um. ( Office, Gaming usw.) Für meinem Rechner, 3D-Drucker usw. würde ich gerne ich gerne herkömmliche Netzwerkkabel nutzen. Der Router hängt zwei Zimmer weiter an der Wand. Wenn ich nun einen Hub im neuen Zimmer anschliessen möchte, müsste ich theoretisch durch zwei Zimmer Netzwerkabel vom Router ins neue Zimmer verlegen. Dann ist mir folgendes eingefallen - ich habe ja noch den FritzRepeater 1750E über und könnte an dessen LAN-Anschluss nen Hub anschliessen.

Und jetzt wäre meine Frage - könnte ich statt des Hubs auch noch nen Router an den Repeater packen? Ich hab nämlich noch ne 4020 hier rumliegen, die doch ein paar Funktionen mehr hat als ein herkömmlicher Hub.

Ja, funktioniert.
Wo hast denn den Hub her?
Aus einem Museum, sowas wird doch schon ewig nicht mehr angeboten bzw. sollte man auch sowas nicht mehr verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: patriot877
sorry muss mich korrigieren, meinte natürlich nen Switch.
Ergänzung ()

übernimmt die 4020 dann die Daten von der 7590 (Hauptrouter)?

Die Schaltung hatte ich wie folgt gedacht:

7590 per WLAN an den Repeater und von da aus die 4020 per LAN an den Repeater.

Was willste mit dem Musemsstück?
Hat nur 100Mbit und WLAN n 450Mbit.
Ich denke der Switch hat zumindest Gigabit

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bedenke: der 4020 hat nur 100 Mbit Ports. Also für Smarthome Home Geräte in Ordnung. Für Internetanbindung schneller als 100 Mbit und NAS tendenziell mit 1 Gbit Anschluss eher suboptimal.

Zurück
Oben