Fritzbox 4020UW: Passwort funktioniert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

ich habe hier eine Fritzbox 4020UW. Leider kann Ich nicht auf die FB zugreifen da das Passwort nicht funktioniert. Ich habe die FB jetzt schon mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt. Dennoch wird da dazu gehörige Passwort nicht angenommen. Was kann ich noch versuchen diese FB wieder vernünftig benutzen zu können?

MfG

Sicher, dass du das Passwort vom Aufkleber richtig abtippst? Nicht, dass du z.B. 0 und O vertauscht...

• Gefällt mir
Reaktionen: VeryFix, lazsniper und piepenkorn
die 4020 kenne ich, 4020UW sagt mir nix.

wenn du sie resettet hast, dann stimmt das passwort vom aufkleber auf jeden fall.

die 4020 hat keinen reset knopf wenn ich mich nicht irre. wie hast du sie denn zurückgesetzt? über ein angeschlossenes telefon?

• Gefällt mir
Reaktionen: VeryFix
kartoffelpü schrieb:
Sicher, dass du das Passwort vom Aufkleber richtig abtippst? Nicht, dass du z.B. 0 und O vertauscht...
Dein Ernst? Natürlich ist das x fach und mit anderen Augen geprüft worden. Und bei dem PW: nagel14727 kaum möglich. Aber ja das PW xmal und auch richtig getippt eingegeben!
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
die 4020 hat keinen reset knopf wenn ich mich nicht irre. wie hast du sie denn zurückgesetzt? über ein angeschlossenes telefon?
Naja so wie es dort steht. Auf Passwort vergessen gehen und dann ausschalten und beim nächsten Mal kann man dann Werkseinstellungen wählen. Funktioniert auch auf jeden Fall. denn beim ersten Start nach dem Reset kommt ein Menü wo man Sprache einstellt. Danach dann der Login welcher ja nicht funktioniert. Kann das heute Abend gerne nochmals aufzeigen wenn gewünscht.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
Steht oben 4020. Hinten auf dem Schild auch 4020 dann Leerstelle und UW. Daher schreibe Ich diese Bezeichnung.

Wie kommt man also ins Menü wenn das Passwort nicht mehr angenommen wird? Eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
PW: nagel14727 find ich komisch wenn das ein originales FB Passwort sein soll, da AVM bisher IMMER nur 4 Ziffern vergeben hat, ich vermute also das hier eine Ziffer Zuviel eingetragen wird, eventuell sogar ein Druckfehler!?

@cyberpirate
Versuch mal über Passwort vergessen - AVM dir einen Link zusenden zu lassen. Danach dann dein Passwort ändern.
Passwort vergessen.png
@Sebaz360
Mein Passwort besteht auch aus 3 Buchstaben und 6 Zahlen, bei einer FB 7490

Original? Kann ja kaum sein, AVM vergibt immer ein Wort und 4 Ziffern.

Ich habe im monat mind. 20 - 30 Boxen in der Hand, von 7490 bis 7590AX ist alles dabei, und ALLE hatten das selbe Schema

ring1234, hose5080, tisch3217, wolke2233, maus9876, mensch6675........geht immer so weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, lazsniper und .one
Ja dann würde ich am Rechner nal gucken, wie das auch ein deutsches keyboard installiert ist. Sonst wirst du nie ein y oder z erwischen. Ist denn unten links ein y?

Sebaz360 schrieb:
Kann ja kaum sein, AVM vergibt immer ein Wort und 4 Ziffern.
Dann sitzt die Fehlerquelle ca. 30 cm vor dem Bildschirm. Denn laut AVM - 7490 und andere darf dein Passwort höchstens 32 Zeichen beinhalten.
FB Passwort 32 zeichen.png

cyberpirate schrieb:
Hinten auf dem Schild auch 4020 dann Leerstelle und UW.
Das ist die WLAN SSID im Auslieferungszustand. Wenn Du alles andere auch so gut liest, dann ist das Passwort eventuell doch falsch ;).
Ponderosa schrieb:
Denn laut AVM - 7490 und andere darf dein Passwort höchstens 32 Zeichen beinhalten.
Und was ist bei nagel14727 länger als 32 Zeichen?

Sebaz360 schrieb:
AVM vergibt immer ein Wort und 4 Ziffern.

Incanus schrieb:
Und was ist bei nagel14727 länger als 32 Zeichen?
Ich schätze mal, dass das nicht die FB 4020 von @cyberpirate ist, und dass der Besitzer nicht das von AVM vergebene Passwort benutzt, sondern das nachträglich geändert hat.

FB Passwort geändert.png

Aber er schrieb doch, da die die FB mehrfach zurückgesetzt haben. Dann sollte das Standardpasswort wieder aktiv sein.

Hatte falsch gelesen.

Sebaz360 schrieb:
AVM vergibt immer ein Wort und 4 Ziffern.
Da schrieb jemand, dass AVM immer ein Wort und 4 Ziffern vergibt. nagel14727 ist aber ein Wort und 5 Ziffern. Das ist also nicht original, nach dem Schreiben desjenigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Reglohln schrieb:
Doch, solche komisch anmutenden Passwörter gab es bei Fritzboxen. Kann man auch hier sehen.

Also evtl. nicht voreilig den TE hier blöd von der Seite anmachen.
also egal welche FB ich mir da anschaue die du verlink hast, alle haben dasselbe Schema: wort+4 Ziffern
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Da schrieb jemand, dass AVM immer ein Wort und 4 Ziffern vergibt. nagel14727 ist aber ein Wort und 5 Ziffern. Das ist also nicht original, nach dem Schreiben desjenigen.
ja und der TE schrieb das nagel14727 unter der FritzBox steht, hier muss er sich entweder verlesen haben oder es ist ein Druckfehler

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
cyberpirate schrieb:
Natürlich ist das x fach und mit anderen Augen geprüft worden. Und bei dem PW: nagel14727 kaum möglich
Ich würde gerne mal den Aufkleber sehen, bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: VeryFix
lazsniper schrieb:
AVM sagt dazu:
"Der vorgegebene Name des Funknetzes (SSID) besteht aus „FRITZ!Box 4020“ und zwei Großbuchstaben und steht auf der Geräteunterseite."
Ergänzung ()

Auf der Homepage von AVM bzw. aus dem Handbuch zur 4020 kann man folgendes entnehmen:

Werkseinstellungen laden und FRITZ!Box neu einrichten:
Wenn Ihnen der E-Mail-Versand nicht angeboten wird oder Sie die E-Mail nicht erhalten haben, können Sie erst wieder auf die Benutzeroberfläche zugreifen, wenn Sie die Werkseinstellungen geladen haben:

Werkseinstellungen laden
1. Trennen Sie die FRITZ!Box vom Stromnetz.
2. Verbinden Sie die FRITZ!Box nach 1 Minute erneut mit dem Stromnetz.
3. Rufen Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
4. Klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?".
5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen".
6. Rufen Sie nach dem Laden der Werkseinstellungen die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
7. Tragen Sie das Kennwort von der Unterseite Ihrer FRITZ!Box ein und klicken Sie auf "Anmelden".

FRITZ!Box einrichten
1. Richten Sie die FRITZ!Box neu ein.*** Falls Sie die Einstellungen der FRITZ!Box zuvor gesichert haben, stellen Sie die Einstellungen wieder her. Achten Sie dabei darauf, nicht das FRITZ!Box-Kennwort wiederherzustellen.
2. Richten Sie den Push Service "Kennwort vergessen" ein, um sich künftig das Kennwort ganz einfach per E-Mail zusenden zu können.

***Aus dem Handbuch zur 4020:

Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box können Sie an jedem mit der FRITZ!Box verbundenem Computer, Tablet oder Smartphone öffnen.
1. Öffnen Sie auf Ihrem Computer einen Internetbrowser.
2. Geben Sie im Adressfeld des Internetbrowsers http://fritz.box ein.
Die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche wird geöffnet.
Beim ersten Öffnen der Benutzeroberfläche wird der Assistent zur Ersteinrichtung geöffnet. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten, Einstellungen und Zugangsdaten startet der Assistent mit der Vergabe eines Kennwortes für den Zugriff auf die Benutzeroberfläche.

3. Geben Sie ein FRITZ!Box-Kennwort ein und klicken Sie „OK“. Das vorgegebene Kennwort steht auf der Geräteunterseite der FRITZ!Box.

Wie @.one schon anmerkte, den Aufkleber würde ich auch gerne mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sebaz360 schrieb:
PW: nagel14727 find ich komisch wenn das ein originales FB Passwort sein soll, da AVM bisher IMMER nur 4 Ziffern vergeben hat, ich vermute also das hier eine Ziffer Zuviel eingetragen wird, eventuell sogar ein Druckfehler!?
Auf meinen Fritzboxen stehen immer solche Passwörter drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben