FritzBox 6320 Cable Seiten Sperren für bestimmte Geräte - sperrt gesamtes Internet

SeeWooD

Ensign
Guten Tag an die Netzwerker :-) Guten Morgen an alle...

ich habe am Wochenende versucht auf meiner FritzBox Cable 6320 eine Kindersicherung einzurichten. Dazu kam es zu einem Ausfall meines gesamten Internets Zuhause, bei allen anderen Geräten.

Meine vorgehensweise:
Ich habe brav eine Liste erstellt und der Blacklist folgende Seiten zugeteilt:

amzdigitaldownloads.edgesuite.net
softwareupdates.amazon.com
updates.amazon.com

Als nächstes habe ich eine Kindersicherung erstellt mit der oben erstellten Liste als Grundlage.

im 3ten Schritt hab ich die Kindersicherung dem Gerät meiner Wahl zugeteilt. In meinem Router nennt sich das Gerät: android_f15f....." Ich habe die Einstellungen gespeichert und zack wunderbar die Dienste die danach nicht mehr funktionieren sollten gingen auch nicht mehr.

Daraus resultierte das mein Internet auf allen anderen Geräten auch nicht mehr funktionierte. Ich habe am PC immer eine Zeitüberschreitung bekommen bei ebay.de, circuit-board, paintball forum usw. Am Android Handy das selbe.

Das komische daran war, das es erst ging, man konnte weiter hin surfen und alles war toll, aber nach kurzer Zeit wurden erst Logos nicht mehr richtig auf den Seiten angezeigt und kurz darauf gingen die Seiten gar nicht mehr. Meine Handy hat immer ERR_Connection_Refused angezeigt.

Nun die Frage in die Runde, was habe ich falsche gemacht ?

Viele Grüße
verzweifelter seeWood ;-)

SeeWooD schrieb:
Nun die Frage in die Runde, was habe ich falsche gemacht ?
Alles! Guckst Du hier: http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box_6320_Cable.pdf

Aber Du weist schon wa​s eine Suchmaschine ist!?

Wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen das ich es genau so gemacht habe, aber egal...

Du hast das Standard Profil verwendet.

Ne eben nicht ich habe das selbst erstellte Profil dem Gerät zugeordnet...siehe hier:
im 3ten Schritt hab ich die Kindersicherung dem Gerät meiner Wahl zugeteilt. In meinem Router nennt sich das Gerät: android_f15f....." Ich habe die Einstellungen gespeichert und zack wunderbar die Dienste die danach nicht mehr funktionieren sollten gingen auch nicht mehr.

Mal anders gefragt, wieso bekomme ich ERR_Connection_Refused auf allen anderen Geräte angezeigt wenn ich die 3 Seiten aus dem Startpost für ein Gerät sperre ?

Wo liegt hier der Denk/Einstellungsfehler ?

Zuletzt bearbeitet:
falsches Zugangsprofil

Anhänge

• 222222.jpg
    222222.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 272
  • 2223.jpg
    2223.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 251
Genauso sieht es bei mir aus ! Und das Profil hab ich dann in der Gesamtübersicht dem Gerät "android_f15f..." zugeordnet... Dann war direkt zappen-duster bei dem Gerät was auch richtig ist...nur dann ging hinter her am Handy am Laptop auch nichts mehr. Wie gesagt
ERR_Connection_Refused

Fritzbox version?

Also mit der läufts. Da sollte definitiv so gehen, hat sich für mich so angehört als wäre das falsche profil ausgewählt worden. dann habe ich mich wohl geirrt.

Oder muss ich die Seiten mit einem http:// davor eingeben ?
Nein, muss auch so gehen. www, oder nur die URL.

Anhänge

• 213313.jpg
    213313.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaube ich 06.02 ! Wäre ein möglicher Grund, muss ich mal checken ! Ja bei mir spackt das Internet dann kurze Zeit danach ab ! Erst geht es noch und dann werden erst kleiner Bilder nicht mehr richtig geladen und dann ist es ganz weg....

Oder muss ich die Seiten mit einem http:// davor eingeben ?
Ergänzung ()

Kurzes Feedback: Ich habe die von mir erstellte Liste gelöscht und eine neue erstellt, damit geht es auch. Ich bin mit dem OS jetzt auch auf 06.04. Vielen Dank an das Forum, mein Problem ist gelöst - kann dann zu hier :-)

Sooo, jetzt muss ich doch nochmal schreiben, Das Problem ist weiterhin da. Wie gesagt manchmal geht das Internet, dann wieder nicht. Ich habe mal Fotos von der Fehlermeldung gemacht und auch von meinen Einstellungen am Router. Ich habe aktuell die Sperre wieder raus genommen und direkt danach funktioniert es wunderbar !!

Hier mal die Fotos: Screenshot_2015-08-18-16-22-13.pngScreenshot_2015-08-18-16-23-10.pngScreenshot_2015-08-18-18-13-57.pngScreenshot_2015-08-18-18-14-16.pngScreenshot_2015-08-18-18-14-38.pngScreenshot_2015-08-18-18-14-49.pngScreenshot_2015-08-18-18-14-59.png

Ich greife von meinem Handy auf die Internetseiten zu, und mein Handy hat keine Einschränkungen was den Zugriff angeht ! nur das eine Gerät hat eingeschränkten Zugriff - Aber sobald ich den Zugriff für das eine Gerät einstelle habe ich immer wieder Probleme auf allen anderen Geräten im WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben