BlueGene
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 493
Hallo,
ich bin Unitymedia-Kunde und habe eine Fritzbox 6360 Cable. In letzter Zeit kommt es regelmäßig vor, dass die Fritzbox sich min. 1x pro Tag komplett neustartet, d.h. die LEDs gehen alle an, und es erfolgt ein Reboot. Nach einem Neustart ist der Log der Fritzbox gelöscht und es wird fast immer eine Fehlerbericht versendet.
Unitymedia hat einen Techniker vorbei geschickt, der die Box ausgetauscht hat. Bei der neuen hat sich jedoch nichts geändert und das Problem besteht weiter.
Ein Anruf bei AVM brachte auch nichts, da die Hotline mit Leuten besetzt ist die von Technik keine Ahnung haben und stattdessen nur Links auf die Online-Hilfe von AVM per Mail verschicken...
Ich habe nun probehalber mal alle Geräte getrennt und der Reihe nach wieder angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sobald der Switch (Netgear GS108 GE) getrennt ist, die Fritzbox sich nicht mehr neustartet (habe etwa 3 Tage getestet und keinen Reboot erlebt). Als ich den Switch wieder angeschlossen hab, erfolgt ein Reboot nach etwa 18 Stunden. Beim Test waren keine weiteren Geräte am Switch angeschlossen.
Kann es sein, dass der Switch irgendwelche fehlerhaften Signale/Ströme über das LAN-Kabel an die Fritzbox überträgt und diese daraufhin überhitzt bzw. sonstige Fehlermechanismen ausgelöst werden?
ich bin Unitymedia-Kunde und habe eine Fritzbox 6360 Cable. In letzter Zeit kommt es regelmäßig vor, dass die Fritzbox sich min. 1x pro Tag komplett neustartet, d.h. die LEDs gehen alle an, und es erfolgt ein Reboot. Nach einem Neustart ist der Log der Fritzbox gelöscht und es wird fast immer eine Fehlerbericht versendet.
Unitymedia hat einen Techniker vorbei geschickt, der die Box ausgetauscht hat. Bei der neuen hat sich jedoch nichts geändert und das Problem besteht weiter.
Ein Anruf bei AVM brachte auch nichts, da die Hotline mit Leuten besetzt ist die von Technik keine Ahnung haben und stattdessen nur Links auf die Online-Hilfe von AVM per Mail verschicken...
Ich habe nun probehalber mal alle Geräte getrennt und der Reihe nach wieder angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sobald der Switch (Netgear GS108 GE) getrennt ist, die Fritzbox sich nicht mehr neustartet (habe etwa 3 Tage getestet und keinen Reboot erlebt). Als ich den Switch wieder angeschlossen hab, erfolgt ein Reboot nach etwa 18 Stunden. Beim Test waren keine weiteren Geräte am Switch angeschlossen.
Kann es sein, dass der Switch irgendwelche fehlerhaften Signale/Ströme über das LAN-Kabel an die Fritzbox überträgt und diese daraufhin überhitzt bzw. sonstige Fehlermechanismen ausgelöst werden?