Fritzbox 6360 kabel modem langsames inet

AlterMann

Cadet 4th Year
hallo,
hab eine fritzbox 6360 jetzt. dachte auch erstmal alles ist gut. bezahle brav 5 euro mehr im monat, dafür habe ich eine fritzbox und nicht das drecksding technicolor. nun , die fritzbox lässt mich momentan nur ein downstream von 740 kb haben? Oo
warum? ich nutze die fritzbox mit lan am pc. ansonsten sind noch 2 iphones damit verbunden über wlan und eine ps4.
vorgestern hatte ich noch konstant meine 10 bis 12 mb
und jetzt sowas? wenn das ist ja noch schlimmer als beim technicolor.
ich versteh das nicht. bei der telekom hatte ich nie diese probleme. hatte zwar nur 5 mb die sekunde , aber dafür konstant 5 mb .
und das sogar mit wlan....
was kann ich tun`?
soll ich die firewall ausstellen vom router? oder iwas anderes einstellen?
bei UM schon angerufen , die meinten die würden das überprüfen und mich in den nächsten 48 std wieder anrufen.
ich bin echt auf die hohe geschwindigkeit reingefallen. tja pech.

Hi,

bei UM schon angerufen , die meinten die würden das überprüfen und mich in den nächsten 48 std wieder anrufen.

Dann warte 48 Stunden bis sie sich wieder melden, wo ist da jetzt das Problem? :rolleyes:

VG,
Mad

als ratschlag geben die mir ,den router mal neu zu starten . habe ich getan. hat nix gebracht.
gibt es keine möglichkeit was richtiges einzustellen?

Hast du denn das alte Modem ("das Drecksding von Technicolor") noch?
Dann teste doch mal, ob die Geschwindigkeit damit auch so mies ist, dann liegt wohl ein (temporales) Problem mit der Leitung vor.
Ich habe die Fritzbox ebenfalls und bin auch nicht wirklich zufrieden damit, jedenfalls mit der WLAN-Geschwindigkeit. Wie es mit Kabel ist weiß ich nicht.

nein habe ich auch nicht mehr. ich wurde gerade sogar abgemeldet vom forum und hab probleme mich einzuloggen.
auch bei blizzard und lol zeitgleich.
überall wurde ich rausgeworfen und verliere die verbindung.

TB1333 schrieb:
Hast du denn das alte Modem ("das Drecksding von Technicolor") noch?
Dann teste doch mal, ob die Geschwindigkeit damit auch so mies ist, dann liegt wohl ein (temporales) Problem mit der Leitung vor.

Geht aus Prinzip schon nicht, da der CWMP Account im Kabelmodem "eingebrannt" ist, bedeutet: Wenn du ein neues Gerät anschliessen darfst (Weil du eines bekommen hast) ist deren CWMP ID mit erstmaliger Verbindung die einzige der noch funktioniert, der alte deaktiviert sich dann automatisch.
Daher kannst du auch niemals bei deutschen Providern ein anderes Kabelmodem als die dir vorgesetzten verwenden, entweder haben diese nicht mal eine CWMP ID oder aber sie haben die falsche und werden dann eben vom Provider als nicht berechtigt beim Einwahlversuch abgewiesen.

gegen Abend haben alle Kabelanbieter Leitungsprobleme weil es Probleme in der Infrastruktur gibt bei den Kabelanbietern

@ Derchemnitzer
Kann ich nicht bestätigen. 24Std. am Tag Volldampf und klasse Latenzen ( Kabel Deutschland Anschluss in einem Kaff mit knapp 2k Einwohnern )

Alles Unsin, lass die die Leitung prüfen.
Ich vermute mal dass du die FB lediglich anmelden musst bei UM etc.
Du fährst im Moment vermutlich auf dieser Mindestleitung, hatte ich auch mal.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Da war der Verstärker am Übergabepunkt defekt. Nachdem der getauscht war hatte ich wieder konstant volle Geschwindigkeit wie gewohnt.
Wie sehen denn die Modemwerte in der Fritzbox aus?

hm habe gekündigt und gehe wieder zur telekom. aber was komisch ist:
ich habe alle geräte der UM zurückgeschickt. ich habe mein devolo powerline 1200+ der mit meinem pc in verbindung ist an der steckdose gelassen.
das andere gerät von devolo war ja am router, was ja nicht mehr vorhanden ist. das andere gerät von devolo liegt bei mir hier lose auf dem tisch.
aber ich habe inet Oo
das ist schon verdammt gruselig finde ich. wie geht das ????
Ergänzung ()

vor allem... Hat sich mein pc von alleine eingeschaltet eben...als ich nachhause kam. mein pc war komplett runtergefahren.
hab unter geräte-manager, netzwerkkarte und energieverwaltung ,das häckchen bei 'gerät kann den computer aus dem ruhestand aktivieren ' entfernt.
heute ist echt gruselstunde. das mit dem inet irritiert mich aber verdammt.

Zurück
Oben