Hallo,
ich habe mir vor kurzem von Kabel D. eine 100 Mbit - Leitung gegönnt. An dieser hängt jetzt meine besagte FritzBox 6360.
Anfangs hatte ich diese mit LAN über meinen PC verbunden. Alle perfekt, konstant schnell Internet und meine 12 MB/s download.
Nun hab ich - weil einem das Kabel von Wohnzimmer in Arbeitszimmer nat. i wann auf den Keks geht - mir einen USB Stick AC 430 zugelegt. Der mit seinem 5 GHz kanal ja auch die entsprechenden Vorraussetzungen mit bringt, um wieder die selbe downloadrate hin zu bekommen.
Hab aber jetzt nur noch eine Downlaodrate von max. 3.5 MB/s.
Das Signal ist perfekt (zwischen Provider und Stick liegt nur eine Wand)
Band ist auf 5 GHz eingestellt (802.11n+a)
Treiber sind auch aktuell, auf gut deutsch. Ich weiß nicht weiter.
Hat hier jemand eine Idee??
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße Merkonta
ich habe mir vor kurzem von Kabel D. eine 100 Mbit - Leitung gegönnt. An dieser hängt jetzt meine besagte FritzBox 6360.
Anfangs hatte ich diese mit LAN über meinen PC verbunden. Alle perfekt, konstant schnell Internet und meine 12 MB/s download.
Nun hab ich - weil einem das Kabel von Wohnzimmer in Arbeitszimmer nat. i wann auf den Keks geht - mir einen USB Stick AC 430 zugelegt. Der mit seinem 5 GHz kanal ja auch die entsprechenden Vorraussetzungen mit bringt, um wieder die selbe downloadrate hin zu bekommen.
Hab aber jetzt nur noch eine Downlaodrate von max. 3.5 MB/s.
Das Signal ist perfekt (zwischen Provider und Stick liegt nur eine Wand)
Band ist auf 5 GHz eingestellt (802.11n+a)
Treiber sind auch aktuell, auf gut deutsch. Ich weiß nicht weiter.
Hat hier jemand eine Idee??
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße Merkonta