Fritzbox 6360, wo sehe ich welche IP gerade Uploaded?

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hatte gestern abend ein Phänomen was ich mir nicht erklären kann.
Meine Fritzbox hat plötzlich einen Upload von 300 KB/s gehabt ohne dass ich bewusst von meinem PC Daten hochgeladen habe.
Ebenso Dropbox war nicht dafür verantwortlich. Da ich kurz zuvor eine Störung bei Kabel BW gemeldet hatte, würde mich interessieren, wer diesen Upload durchgeführt hat, ob es womöglich ein PC im meinem Netzwerk war oder was anderes.

Kann man das irgendwo anschauen?

sowas siehst du wenn dann über die firewall protokolle anleiten kann ich dich da aber nicht

das windows fast immer im hintergrund kleinere uploads tätigt ist dir klar?

hole dir wireshark und filter es so raus das du siehst was an upload raus geht. da stehen alle packete ip ´s usw. kann dir gerne helfen dabei

Doofe frage - wo hast du gesehen das deine Fritzbox was uploaded?

@layen

das kann die FritzBox auch von sich aus. IP Mitschnitt. Aber nicht im nach hinein natürlich. Mitgeschnitten wird erst, wenn man es in der Box aktiviert.

http://fritz.box/html/capture.html

Viel eleganter. Wireshark loggt ja nur das, was auf dem Rechner passiert, auf dem Wireshark läuft. Und was ist mit den anderen Geräten, die an der FB hängen?

Man kann dann Wireshark nutzen, um das von der FritzBox erstellte Logfile zu analysieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du gesehen daß die Fritzbox einen Upload macht, und womit hast du festgestellt daß dein PC (oder ein Smartphone) es nicht getan hat?

Du kannst die Netzwerkkarten auch in den promiscuous mode schalten. Dann kannst du mit Wireshark alles mitschneiden.

Ich war auf der Fritzbox angemeldet und da gibt es die Übersicht, über den aktuellen Traffic der über die Box geht. Da war der Upload dann voll.
Das kleinere Uploads im Hintergrund getätigt werden, das weiß ich. Nur waren es ca. 5 Minuten lang mit ca. 300 KB/s, das sind ja ca 90 MB...
Das es mein PC nicht war habe ich mit HWInfo gesehen, da wird ja der Traffic über meiner LAN Verbindung angezeigt und dieser war annäherndbei 0

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben