FritzBox 6430 Cable.

Sandra_

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
12
Hallo@ alle ich bins wieder,

Ich wollte euch um Hilfe bitten.

Undzwar besitze ich eine 6430 Cable und bin bei Unitymedia Kundin.

Ich habe mir die 6430 privat gekauft und muss jetzt meine eigene rufnummer selber einstellen, jedoch weiß ich nicht wie ich das genau mache & der Support von dene ist auch für die Katz.
Die sagen mir ich soll mich bei fritzbox melden.

Zudem will die Fritzbox irgendwelche Daten von mir von denen ich keine Ahnung habe wo ich die finde



Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • Fritzy.png
    Fritzy.png
    43,8 KB · Aufrufe: 276
Hi

hier wird dir geholfen
 
Die Anmeldedaten finden Sie nach der Freischaltung der FRITZ!Box in Ihrem persönlichen Kundenbereich bei Unitymedia unter "Meine Produkte > Telefon > Zugangsdaten Telefonie".

Bei mir ist da nichts.
Aber bei meine Daten ist eine Telefonnummer angegeben
 
Hast du die FritzBox freischalten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Fehlkauf. Die bekommst Du nicht ans laufen. Die einzige Kabel FritzBox, die Du kaufen kannst, das ist diese hier. Die ist frei und nicht an einem Provider gebunden.

http://geizhals.de/avm-fritz-box-6490-cable-a1182228.html

Und auch nur diese. Keine, die von einem Privatverkauf kommt und von einem Provider dem Kunden zur Verfügung gestellt wurde.

Wenn Du sie kaufst, ganz genau auf die Produktnummer achten.
 
Ich habe meine 6430 privat bei mediamarkt gekauft und die meinten , dass das das richtige Model sei.
Ich hatte die auswahl zwischer der 6430 und der 6490.

Der rounter ist ja bereits freigeschaltet und ich kann surfen.
 
OK, dann passt das. Das klang eben so, als hättest Du sie von einer Privatperson gekauft. Dann ist mein Beitrag hinfällig.

Dann solltest Du mal den Support anrufen. Die Telefoniedaten musst Du erst einmal anfordern. Die bekommt man nicht automatisch.
 
Die Telefoniezugangsdaten erscheinen im Kundencenter, nachdem die Fritzbox über die Hotline freigeschaltet wurde (dauert knapp 24 Std.). Außerdem werden sie anschließend per Post zugeschickt, das dauert aber rund eine Woche.

Als Ergänzung:
Im Kundencenter erst auf "Meine Produkte", dann auf "Telefon" klicken. Jetzt runterscrollen bis zum Punkt "Zugangsdaten Telefonie (SIP-Credentials)". Sollte der Punkt trotz erfolgter Freischaltung der Fritzbox nicht innerhalb von 24 Std. auftauchen, mit der Hotline sprechen und das Problem schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem SIP Passwort bekommst Du von deinem Provider.

Schöne Feiertage.
 

Anhänge

  • Skizze (1).png
    Skizze (1).png
    296,4 KB · Aufrufe: 153
  • Skizze.png
    Skizze.png
    333,8 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben