FritzBox 6490 Cable kein Passwort auf der Rückseite

n00del

Ensign
Hallo,
mein Kumpel hat sich ne gebrauchte FritzBox 6490 Cable zugelegt, jedoch ist der Login ins Webinterface nicht möglich.
Die FritzBox kann zwar resettet werden, was wir auch mehrfach schon gemacht haben, jedoch ist wohl ein Standardpasswort jedesmal nach Reset eingestellt...
Ich selbst habe auch genau die gleiche Box und bei mir steht ein Passwort für das Webinterface auf der Rückseite der Box, aber bei Ihm gibt es auf der Rückseite dieses Kennwort nicht.
Richtig komisch finde ich, dass selbst das Kennwort für das Wlan auf der Rückseite nicht funktioniert...
Hatten schon die Vermutung, dass ein Austauschgehäuse hinten genutzt wurde, aber keine Ahnung was da passiert ist.
Gibt es gebrandete Boxen mit Passworter die vom Provider vergeben worden sind?
Existiert eine Möglichkeit dieses Kennwort über den FTP (adam2 unbranding kram) zu setzen?
Vllt per Reflash der Firmware?

Hat jemand Ahnung was man da machen kann?

Nö... da sollte ein Aufkleber mit allen Infos drauf sein... ohne geht es meines Wissen nach nicht. Auch die Firmware lässt sich zwar resetten aber die Infos des Wlanschlüssels usw. sind fest im Speicher. Teurer Elektroschrott würde ich sagen. Auf der Verpackung sollte es aber auch stehen.

Standard ist User=admin Passwort=admin. Nach einem werksreset

alan_Shore schrieb:
Nö... da sollte ein Aufkleber mit allen Infos drauf sein... ohne geht es meines Wissen nach nicht. Auch die Firmware lässt sich zwar resetten aber die Infos des Wlanschlüssels usw. sind fest im Speicher. Teurer Elektroschrott würde ich sagen. Auf der Verpackung sollte es aber auch stehen.
Aufkleber ist zwar drauf aber kein Passwort
chrigu schrieb:
Mhm die Box fragt nur nach einem Passwort, könnte es trotzdem admin sein?
Muss ihn das mal Probieren lassen :)

Entweder admin oder 0000. sind beide nicht gültig gehört die Box dem ersten Provider und muss zurückgegeben werden. Brauchen kannst du die nicht mehr.

chrigu schrieb:
Wars meines Wissens noch nie bei einer FritzBox.

Was sagt denn der Verkäufer?

Versuch mal 0000

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und cartridge_case
Bei einer Fritz!box ist doch - wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Schlach stehe - in den Werkseinstellungen gar kein Login-Passwort vergeben.
Auf dem Aufkleber auf der Unterseite steht höchstens der werkseitige WLAN-Schlüssel.

Doch.... bei den neune schon lange. Das steht auf dem Aufkleber......admin und 0000 gab es noch nie bei AVM.

Nein, sowas wie 0000 gibt es nicht bei FB. Auf der Webseite ist ganz klar von PAsswort auf der Geräteunterseite die Rede. Ich habe schon einige Boxen installiert und Passwörter zurückgesetzt. mit 0000 ging das noch nie. Aber ich lerne gerne dazu.

Ahh, Moment... In der Anleitung steht:
"Geben Sie das vorgegebene FRITZ!Box-Kennwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“.
Das vorgegebene Kennwort steht auf dem Typenschild auf der Geräteunterseite.
"

schorschi23 schrieb:
Oberfläche geht doch
arvan schrieb:
Wars meines Wissens noch nie bei einer FritzBox.

Was sagt denn der Verkäufer?

Versuch mal 0000
Also 0000 hab ich schon versucht klappt nicht.
Verkäufer hat sie als defekt verkauft, aber ist ihm erst nach paar Wochen aufgefallen.
Hat die Box in einer sehr stressigen Zeit gekauft und hat zu lange gebraucht um sie zu testen, d.h. zurückgeben geht auch nicht mehr.

Wie gesagt, auf der Unterseite steht das Passwort nicht und selbst das Wlan Kennwort passt nicht ...
Per Lan kommen wir zwar dran, aber wie gesagt Passwort ist nicht bekannt und nach jedem Reset ist eins vergeben.

Ist denn ein Aufkleber unter der Box vorhanden?
Wenn ja, probiere den WLAN-Netzwerkschlüssel als Anmeldekennwort.

Defekt gekauft, und du bist Elektroniker mit allen Schaltplänen und Ersatz Chips?

KnolleJupp schrieb:
Ist denn ein Aufkleber unter der Box vorhanden?
Wenn ja, probiere den WLAN-Netzwerkschlüssel als Anmeldekennwort.
Hatten wir auch schon getestet, weil wir sowas bei google gefunden hatte :)

chrigu schrieb:
Defekt gekauft, und du bist Elektroniker mit allen Schaltplänen und Ersatz Chips?
Ne, aber die Box läuft ja und auch eine aktivierung beim Provider war möglich.
Internet geht über LAN, aber ist halt doof wenn man Telefon und Wlan wegen fehlendem Zugang nicht einstellen kann.
Wollten halt das Beste aus der Situation machen, denke der defekte bezieht sich auf den fehlenden Zugang wegen Passwort.
Hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit gibt die Box mit neuem Passwort zu versehen.

Ja, im menü der Box ist das Passwort änderbar #duckundrennweg#
mit einem anderen Browser ohne Werbeblocker gehts auch nicht?

Du kannst die Fritz!Box höchstens auf Werkseinsellungen zurücksetzen.
Auch über die Eingabeaufforderung musst du zunächst das Login-Passwort eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bei meinem letzten FB gebraucht kauf, wurde ich nach dem Reset bei der ersten Anmeldung auch nach einem Passwort gefragt.

Nachdem ich richtig gelesen hatte, wurde die NEUVERGABE eines ERSTEN Passworts gefordert. Ohne gings erst garnicht weiter. Damit sparen die sich den Zettel. vielleicht ists das bei dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Also bei meiner Fritz ist das Passwort auf dem Schild und ein deutsches Wort in Kleinbuchstaben. Habe mehrere Fritze und da sind dann so Dinger wie "spielen", "lachen" etc. also ein Verb oder ein Nomen. Aber völlig random nicht bei allen gleich oder so.

Habt ihr so ein Schild?
Da ist wirklich kein PW abgebildet.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/homebox_fritz_box_6490
->

WLAN Einstellungen der HomeBox FRITZ!Box 6490 ermitteln

Da findest du ein Bild von dem Schild

Hier ist auch ein thread
https://www.computerbase.de/forum/t...ternet-automatisch-wiederhersttellen.1926417/
Da hat einer ein Foto hochgeladen mit einem anderen Typenschild, wo das PW drauf ist. Vllt. hilft das.

Zurück
Oben