Fritzbox 6490 dvb-c und dyndns

Angel110

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
4
Hallo und herzlich willkommen an alle :)

Mich interessiert ein Thema und finde leider keine Antwort. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.
Und zwar hab ich eine Fritzbox 6490 Cable und habe darauf DVB-C und alle Sender darauf.
Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich von außerhalb per Dyndns mit dem Handy auf die Fritzbox zugreifen kann, um das TV Programm schauen zu können? Ob das mit der App fritzboxTV funktioniert?

Lieben Dank im voraus!
 
Wenn du dich per VPN ins lokale Netz einwählst ja, sonst eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Korben2206 und UNDERESTIMATED
Loopman schrieb:
Wenn du dich per VPN ins lokale Netz einwählst ja, sonst eher nicht.
Ich habs hinbekommen einen VPN einzurichten und hab auch Zugriff auf die Fritzbox. Doch fritzboxTV möchte das ich das WLAN einschalte. Also komm ich mit dieser App leider nicht weiter. Und wenn ich direkt auf die Fritzbox zugreife, als Fritzbox App oder per dyndns, kommt bei aufrufen eines senders nur ein schwarzes Bild :(
Vielleicht mach ich ja auch was falsch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230111_112135_de.avm.android.myfritz2.jpg
    Screenshot_20230111_112135_de.avm.android.myfritz2.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 119
Ich vermute, das dvb-c als broadcast nur im selben Netzwerk möglich ist, respektive das fritzbox die über VPN gar nicht sendet
 
Ok das kann es dann sein :( das wär natürlich Klasse gewesen, gerade weil ich viel unterwegs bin, dass ich dann auch mal TV sehen könnte statt nur zu lesen.
 
In Zeiten von Streaming kannst du auch über zatto und wie die alle heissen deine Serien über pc sehen.
 
chrigu schrieb:
Ich vermute, das dvb-c als broadcast nur im selben Netzwerk möglich ist, respektive das fritzbox die über VPN gar nicht sendet
Ja. Es gibt aber einige Workarounds, die aber alle recht aufwändig zu realisieren sind.
 
Man kann die Sender auch mit dem VLC Player ansehen, wenn man zuvor die Senderliste der Fritzbox importiert. Aber davon abgesehen, bekomme ich bei den HD-Sendern schon per WLAN gerne mal Probleme mit der Bandbreite. Übers Internet hab ich es noch nicht probiert... Bedenke, dass es hier vor allem auf die Upload-Geschwindigkeit deines Internets ankommt. Und die ist oft nur 1/10 der Downloadrate.

Waipu oder Zattoo dürften da deutlich praktischer sein. Aber da sind die Privatsender halt kostenpflichtig.
 
Zurück
Oben