Fritzbox 6490 hinter die ConnectBox klemmen

Synxalot

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hoffe das ein ähnliches Thema noch nicht besteht. Die Suche hat mir jedenfalls nichts passendes zeigen können.
Ich bin Unitymedia (jetzt Vodafone) Kunde, und habe die ConnectBox. Leider ist das Wlan nicht in jedem Raum gegeben.
Zu der ConnectBox, habe ich noch eine Fritzbox 6490 Cable hier stehen. Durch diese erhoffe ich mir, ein leicht verbessertes Wlan.
(Ja ich könnte die Fritzbox auch einfach von UM freischalten lassen. Das Spektakel will ich mir aber kein zweites mal antun. Beim letzten versuch hatte ich 3 Wochen kein Internet und Festnetz mehr)

Gibt es hier eine Möglichkeit, die FritzBox an einen Lan Port der ConnectBox zu klemmen, damit die Fritzbox als Wlan / Lan Quelle arbeiten kann? Wenn ja, was müsste ich in den jeweiligen Boxen einstellen?

Entschuldigt meine Unwissenheit. Ich bin froh, dass mein Internet hier läuft. Zu tieferen Einstellmöglichkeiten in den Boxen, fehlt mir einfach ein wenig Schmalz oben auf dem Hals.

Sollten noch Fragen entstehen, immer her damit.

Habt ein angenehmes Wochenende!

Unbenannt.JPG

Fertig :daumen:

Die neueste Labor Firmware würde ich bei Gelegenheit gleich mit raufmachen.
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

Oh Ähm ... Das ist ja jetzt peinlich :o

Ich werde das gleich mal Testen. Vielen Dank! :)

Funktioniert einwandfrei. So einfach kann es sein.

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben