Fritzbox 6490 kein Internet seit Freitag ~12 Uhr / Vodafone

bmc444

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Gestern kam ich von der Arbeit heim und durfte feststellen dass mein Internet nicht verbunden war. Dachte mir ein Neustart sollte das Problem schnell lösen, leider ohne Erfolg.
Die power/cable Led blinkt durchgehend und nach einiger Zeit leuchtet die Info Led rot.
Ein Blick in die FB Benutzeroberfläche sagt mir, dass es rot leuchtet weil seit über 1h keine Internetverbindung besteht.

Ich habe natürlich sofort den Kundenservice von Vodafone angerufen und das Problem gemeldet, die Telefonistin sagte dass es an die Fachabteilung weitergegeben wird und die das Problem innerhalb von 48h Stunden beheben sollten, falls nicht muss ein Techniker nächste Woche vorbeikommen. Wie das Schicksal es so wollte konnten sie das Problem natürlich nicht beheben und ich musste einen Termin für Montag mit dem Techniker ausmachen...

Was ich alles schon versucht hab: die FB ist auf dem neusten OS 7.12 war das glaub ich, jedenfalls ist das das neueste Update Ende 2019.

In der Fritz.box Übersicht steht bei Kabel "wird verbunden", lass ich das Diagnose Tool laufen sagt er ich hatte kein ipv4 Verbindung und dass es "verbunden wird, bitte warten".
Ich hab bereits sehr viel gegoogelt und alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert. Alle Kabel überprüft, koxialkabel rein raus, Neustart des Routers ohne koxialkabel; reset auf Werkseinstellungen; Router für mehrere Stunden vom Strom getrennt; Einstellung in der Benutzeroberfläche überprüft und ein- ausgeschaltet; neu Verbindung über Benutzeroberfläche usw.

So langsam bin ich mit meinem Lösungsansätze am Ende, ich war eventuell nur noch am überlegen mir ein neues koxialkabel zu besorgen und das Mal anzustecken aber mehr auch nicht.

Aufgrund der momentanen Lage ist das natürlich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt aufs Internet zu verzichten, da es nicht viele Alternativen zum zu Hause rumsitzen gibt.

Wenn irgendjemand noch Ideen hat was man probieren könnte wäre ich euch dankbar, ansonsten warte ich die Zeit bis Montag einfach ab, irgendwie wird man sich schon beschäftigen :D

Bis dahin viele Grüße und bleibt gesund!

Nen ausgeliehen Router müsstest du bei Vodafone anmelden (nicht vergessen).

Ansonsten gibt es andere im Haus/Nachbarn die kein Internet haben?

bmc444 schrieb:
In der Fritz.box Übersicht steht bei Kabel "wird verbunden", lass ich das Diagnose Tool laufen sagt er ich hatte kein ipv4 Verbindung und dass es "verbunden wird, bitte warten".

das bedeutet bei mir nach einem Neustart bzw. Reconnect, dass die Leitung synchronisiert wurde und jetzt nur noch die Einwahl erfolgen muss. Dass an dieser Stelle die Fritzbox hängen bleibt, ist mir bislang noch nicht passiert.

Wie sind denn die Leitungswerte? Kannst Du bitte Screenshots der Fritzbox von Internet->Kabelinformationen->Übersicht und ...->Kanäle posten.

Ich hab einen Kollegen nebenan wohnen aber er wohnt in einer WG, da würde ich denen jetzt ungern das Internet abschalten um bei mir rumzubasteln, aber fragen kann man ja mal.

Danke für den Tipp.

oelchenpoelchen schrieb:
Nen ausgeliehen Router müsstest du bei Vodafone anmelden (nicht vergessen).

Ansonsten gibt es andere im Haus/Nachbarn die kein Internet haben?

Ich bin jetzt seit Juli 2019 Kunde und habe die Fritzbox mit zum Vertrag gemietet, also sollte es daran denke ich nicht liegen.

Habe bereits rumgefragt, wir sind die einzigen die davon betroffen sind.

Im Anhang zeige ich euch die Kabel Information die ist aber komplett leer. Ich füge noch ein Bild hinzu mit der allg. Übersicht.

Anhänge

• 15860005909202577974445522113518.jpg
    15860005909202577974445522113518.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 794
  • 15860006119636901905147084681242.jpg
    15860006119636901905147084681242.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 836
  • 15860006300741351703646981813361.jpg
    15860006300741351703646981813361.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 697
Wahrscheinlich musst du dich bis Montag gedulden, hoffentlich kommt dann auch jemand. Vodafone ist nicht so extrem zuverlässig und in der heutigen Situation gibt es einiges zu tun.

Ich hab den TV Anschluss noch nie genutzt, hab ein firetv Stick mit dem ich immer "Fernsehe" aber empfangen kann ich momentan keine Kanäle.

Ohne DVB-C Receiver geht das auch nicht.
Also ich würde mal sagen der Anschluss ist Tot.
Entweder hat jemand dein Kabel durchtrennt, oder es wurde am Verteiler im Keller abgeklemmt.
Es könnte auch sein das es eine großflächige Störung ist dann hätten aber alle Vodafone Kunden im Segment kein TV, Internet und Telefon. Also wenn du jemanden in der Umgebung kennst der auch Vodafone Kunde ist einfach mal fragen. Ansonsten warten bis am Montag der Techniker kommt.

Als Übergang, vielleicht eine o2 PrePaid Karte besorgen, die bieten aktuell 150GB für 15€ je 28 Tage.

Die Box vom Strom nehmen ca 1 Minute dann wieder Strom und 15 Minuten warten dann soll es wieder gehen

Zurück
Oben