Hallo - vielleicht kann mir ja jemand helfen.. Ich nutze eine Alte Tel leitung als Lan Kabel - (1) auf 2 Paaren liegt Lan - also 1,2.3 und 4 beschaltet. (2) Die restlichen Pare führen zu einer zweiten lan dose - alles beschaltet. (1) funktioniert einwandfrei über einen Switch. An (2) habe ich auf den Pins 1,2,3,4,5,6 ein RJ45 Lan Stecker und an den Pins 7,8 einen TAE telefon Stecker - am anderen Ende der Leitung habe ich einen RJ 11 für den anlaogen Fax an Achluss an einem Toshiba MFP und einen RJ 45 mit 1,2,3,4,5,6 beschaltet für den LAN des Druckers.
So Jetzt kommts: das funktioniert NUR wenn der LAN Anschluss in der Fritzbox angeschlossen ist - wird das LAN über einen Switch angefahren geht es nicht - also werder Telefon noch LAN....
Hat dafür jemand eine Erklärung bzw Lösung - da die LAN Ports an der Fritz sind ja sehr endlich ;-)
Der gleiche Effekt ist übrigens auch an einem Sky Reciever - liegt die Lanverbindung (via missbrauchtem Telefonkabel) direkt auf der Fritzbox funktionierts - über einen Switch .. Noop! (Mit dem Laptop geht diese Verbindung auch via Switch)
So Jetzt kommts: das funktioniert NUR wenn der LAN Anschluss in der Fritzbox angeschlossen ist - wird das LAN über einen Switch angefahren geht es nicht - also werder Telefon noch LAN....
Hat dafür jemand eine Erklärung bzw Lösung - da die LAN Ports an der Fritz sind ja sehr endlich ;-)
Der gleiche Effekt ist übrigens auch an einem Sky Reciever - liegt die Lanverbindung (via missbrauchtem Telefonkabel) direkt auf der Fritzbox funktionierts - über einen Switch .. Noop! (Mit dem Laptop geht diese Verbindung auch via Switch)