Fritzbox 6590 - Info LED blinkt konstant aber warum?

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine eigene Fritzbox 6590 und seit neustem blinkt sie konstant. Es gab erst ein Problem mit dem Telefon, das ich aber lösen konnte und jetzt funktioniert alles wieder. Dennoch blinkt die Info LED weiter.

Ich habe schon unter "Ereignisse" geschaut, aber dort finde ich auch keine Informationen. Habe die Fritzbox auch schon zwei mal neugestartet. Wo kann ich herausfinden was für ein Problem vorliegt, denn das impliziert doch das blinken der LED oder?

Wenn ich eine Diagnose durchführe kommt überall ein blauer Hacken, nur bei DECT steht ein blaues Warnschild, wobei ich überhaupt kein DECT brauche oder nutze.

Hat die FritzBox nicht nen Menüpunkt bei dem man definieren kann, was für eine Funktion die Info-Leuchte hat? Meine das war einstellbar, und je nach Einstellung hast Du dann die Antwort. Meine FritzBox ist seit dem Umzug leider arbeitslos, sonst hätte ich nachgeschaut, aber hab den Punkt noch so in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ganz einfach. Irgendwo in den Einstellungen kann man wählen, bei was die Info LED blinken soll. Da kann man sowas wie "neue Firmware" oder "entgangener Anruf" für einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Smily schrieb:
wie "neue Firmware" oder "entgangener Anruf" für einstellen.

Stimmt. Das mit der Nachricht des ABs hatte ich glatt vergessen.

Die InfoLED hat auch fest definierte Ereignisse, bei denen sie blinkt. Zum Beispiel bei länger als 1 Stunde keine Verbindung der Internettelefonie. Das ist dann ein Fehler und die LED leuchtet rot. Hatte meine letztens, da Unitymedia Probleme hatte. Zudem leuchtet die Info LED bei frei wählbaren Ereignisse grün und nicht rot.

6590InfoLED.png

Ja es waren Anrufe auf dem Antufbewantowrter :-D

Danke für die Info. Habe die jetzt gelöscht und jetzt blinkt es nicht mehr, dachte es könnte etwas schwerwiegenderes sein.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben