Fritzbox 6591 Cable als Modem für Asus Router - 100 MB statt 1 GB Anschluss?

Mpiii

Lieutenant
Hallo,

ich habe die Fritzbox 6591 Cable mithilfe dieses Videos in den Bridge Modus geschaltet:

Ich habe dann den Haken bei LAN 4 gesetzt. Anschließend habe ich das mitgelieferte LAN Kabel des Asus Routers an den blauen WAN Anschluss des Asus Routers + an den LAN 4 Anschluss der Fritzbox angesteckt.

Soweit so gut, mein Problem ist nur, dass mir das angezeigt wird:

1691839115341.png

Hinweis ist: 1691839138988.png

Ich erhalte hier nur 100 MB bei dem 1 GB Lan Anschluss.

Normalerweise habe ich eine 500 MB Leitung - es kommen nur ca 90 MB an.

Muss ich vielleicht noch etwas am Asus Router einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Ich rate mal: Energiesparmodus in der FB aktiviert oder Geschwindigkeit am LAN4 fix auf 100MBit/s gesetzt.
Ändern lässt sich die Geschwindigkeit in den Netzwerkeinstellungen der FB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, RedIvan, Mpiii und 2 andere
Hat funktioniert. Danke dir @cbtaste420 :)
Ergänzung ()

Und wie stelle ich jetzt ein dass der Asus Router die IP Adressen verteilt? Fritzbox DHCP deaktivieren, aber wie bekommt dann der Asus Router eine IP Adresse?

Zuletzt bearbeitet:
Das stellst Du gar nicht ein, der Asus Router macht das von selber, wenn die Geräte hinter dem Asus Router hängen. Deine Netzwerkabel der Clients kommen jetzt an den Asus Router, auch Wlan muss natürlich der Asus Router übernehmen.

Wie kann es dann aber sein, dass ich ohne Ports zu öffnen, Nat Typ offen bei Call of Duty habe?

Ich habe die Ports an der Fritzbox geöffnet

Ich rate nochmal: Upnp.
Der Asus Router dürfte upnp aktiv haben, würde ich an Deiner Stelle schnell deaktvieren.

Für welches IP-Netz verteilt Deine FB IP-Adressen und für welches Netz der Asus Router, hast Du mal auf Deinem Client geprüft, woher der seine IP-Adresse bekommt?
Wo Stecken Kabel in den beiden Boxen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Warum gibt man Geld für einen ASUS Router aus wenn man eine FB hat?
Ein ASUS Router ist wirklich das aller letzte was ich mir kaufen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben