Moin Leute,
ich muss zugeben, ich habe mein Problem diesmal nicht gegoogelt, weil Vodafone und AVM das Problem selbst noch nicht kennen und das Engineering von AVM auch keine Antwort kennt. Vlt hatte das Problem schon mal einer von euch und kennt den Fehler oder Auslöser.
Edit: Das Thema hier ist es nicht, da bei mir alle Ports betroffen sind.
Zu meinem Problem, ich habe eine FritzBox von Vodafone und von AVM Leihweise bekommen, die von Vodafone ist gebrandet und bekommt den Fehler erstaunlich schnell, die von AVM bekommt den Fehler jetzt nach 2,5 Monaten betrieb zum ersten mal.
Das Problem, die Lan Ports lassen auf einmal ohne Vorwarnung nur noch unter 10mb/s Up durch und der Ping geht auf 180ms, der Download mit 550mb/s ist nicht betroffen und konstant. Via WLan alles bestens mit 550mb/s Down und 50mb/s Up zu 22ms.
Es ist also keine Störung durch Vodafone und auch keine Störung vom PC, den ich kann das Fehlerbild mit 3 Maschinen in meinem Haushalt reproduzieren.
Starte ich die FritzBox neu ist wieder alles bestens. Das Problem daran ist aber, dass ich dadurch einen kompletten Neustart in meinem Netzwerk durchführen muss, also auch Repeater (FritzRepeater6000) und QNAP Switch, einfach um sämtliche Störquellen zu eleminieren. Das ist aber nicht das einzige Problem, mein MiniPC läuft rund um die Uhr mit 16 Crypto Wallets, somit ist ein Neustart der FritzBox alle 3 Tage oder alle 2 Wochen nicht gerade optimal da dadurch das Staking unterbrochen wird.
Kennt Ihr das Problem oder habt einen Lösungsansatz?
PS das Problem liegt nur an der FritzBox, alle Geräte wurden ausschließlich an der FritzBox getestet und nur dort tritt das Problem auf, die Verbindung via Switch im eigenen Netzwerk ist kein Problem.
ich muss zugeben, ich habe mein Problem diesmal nicht gegoogelt, weil Vodafone und AVM das Problem selbst noch nicht kennen und das Engineering von AVM auch keine Antwort kennt. Vlt hatte das Problem schon mal einer von euch und kennt den Fehler oder Auslöser.
Edit: Das Thema hier ist es nicht, da bei mir alle Ports betroffen sind.
Zu meinem Problem, ich habe eine FritzBox von Vodafone und von AVM Leihweise bekommen, die von Vodafone ist gebrandet und bekommt den Fehler erstaunlich schnell, die von AVM bekommt den Fehler jetzt nach 2,5 Monaten betrieb zum ersten mal.
Das Problem, die Lan Ports lassen auf einmal ohne Vorwarnung nur noch unter 10mb/s Up durch und der Ping geht auf 180ms, der Download mit 550mb/s ist nicht betroffen und konstant. Via WLan alles bestens mit 550mb/s Down und 50mb/s Up zu 22ms.
Es ist also keine Störung durch Vodafone und auch keine Störung vom PC, den ich kann das Fehlerbild mit 3 Maschinen in meinem Haushalt reproduzieren.
Starte ich die FritzBox neu ist wieder alles bestens. Das Problem daran ist aber, dass ich dadurch einen kompletten Neustart in meinem Netzwerk durchführen muss, also auch Repeater (FritzRepeater6000) und QNAP Switch, einfach um sämtliche Störquellen zu eleminieren. Das ist aber nicht das einzige Problem, mein MiniPC läuft rund um die Uhr mit 16 Crypto Wallets, somit ist ein Neustart der FritzBox alle 3 Tage oder alle 2 Wochen nicht gerade optimal da dadurch das Staking unterbrochen wird.
Kennt Ihr das Problem oder habt einen Lösungsansatz?
PS das Problem liegt nur an der FritzBox, alle Geräte wurden ausschließlich an der FritzBox getestet und nur dort tritt das Problem auf, die Verbindung via Switch im eigenen Netzwerk ist kein Problem.