FritzBox 6670 Cable MyFritz und WireGuard

Babula

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2025
Beiträge
18
Ich habe eine 6670 als Leihgerät und hier kann ich aus meinem Mobilfunknetz nicht anhand WireGuard auf die Box. Laut dem Vodafone Forum erst ab Version 8x, oder eben DualStack aber trotz IP4 geht es immer noch nicht. Die Ladezeit ist nun länger aber es kommt die Meldung das die Seite nicht zu erreichen ist.
 
Du hast dich an die Anleitung gerichtet und alles richtig konfiguriert?
 
Hab den gesamten Router neu eingerichtet und es funktioniert nun.
 
Gibt es eigentlich einen Nachteil wenn ich den Wirguard VPN dauerhaft laufen habe ?
Komme ich nach Hause verbindet sich das Smartphone mit dem Wlan und müsste nicht ständig wieder einschalten wenn ich das Haus verlasse.
 
Sagen wir so, deine Downloadgeschwindigkeit unterwegs reduziert sich damit auf die Upload-Geschwindigkeit des Kabelanschlusses abzüglich Overhead, also vermutlich so 47 Mbit/s. Musst du wissen, ob dir das reicht. Deine Mindestlatenz erhöht sich natürlich auch. Gravierende Nachteile kenne ich sonst nicht.
 
Also die Geschwindigkeit ist OK da das Mobile Vodafone Netz so oder so irgendwie in Sachen Geschwindigkeit Käse ist. Dachte da eher daran das eventuell mein Kartenvertrag Verbrauch mehr belastet wird, aber denke mal eher nicht nur weil eine VPN Verbindung dauerhaft steht.
 
Von dem was ich beobachtet habe, brauchst du dir darum keine Gedanken machen.

Aber wenn ich mir die aktuellen Mobilfunk-Angebote so ansehe, wäre es vielleicht mal Zeit für einen neuen Tarif mit mehr Datenvolumen, wenn du mit dem Aktuellen eh nicht zufrieden bist?
 
@DLMttH Ich muss sagen hab das Angebot genommen weil mein Smartphone zu alt wahr und bei Vodafone schon mit Internet bin. Der Vertrag geht noch um die 14 Monate ob dann überhaupt ein Vertrag weiterhin Sinn macht wenn Smartphone noch OK steht offen. Habe aktuell 7GB und nehme meist 5GB in den nächsten Monat immer mit, also sehr wenig Verbrauch............
 
Zurück
Oben