Fritzbox 6690 Kein Airplay mehr möglich

myLooo

Lieutenant
Guten Abend,

ich hab seit einigen Wochen die neue Fritzbox 6690 zusammen mit einem Repeater 6000 im Einsatz.
Nun geht Airplay nicht mehr am Fernseher (LG 55C9).

Der Fernseher ist im W-Lan und die Apps Netflix und Amazon funktionieren - keine Probleme.
Geräte sind alle über den Router eingewählt - nicht am Mesh.

Ich hab schon einige Sachen ausprobiert - Werkeinstellungen , verschiedene W-LAN Settings. Ich weiss leider nicht mehr weiter.

Ich hab die Befürchtung das - es mit dem Repeater zu Tun hat und zwar - mit WPA2+3 Verschlüssung zur Fritzbox

WLAN 2,4 ist auf Kanal 11 und 5 auf Kanal 40

Anhänge

• Fritzbox1.png
    Fritzbox1.png
    67,6 KB · Aufrufe: 238
Ich persönlich würde Wifi6 nicht verwenden.
Trash bei AVM - erst in 3 Jahren gut. Bananenprodukte, die beim Kunden reifen.

Dann mach den Repeater aus und dann weißt du doch, ob es daran liegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
avm hat schon vor sehr langer zeit seine wurzeln vergessen.
wlan sollte jemand machen, der etwas davon versteht. und nicht jemand der verspätet gute technik testet.

Warum hast du die IP der Fritzbox wegretuschiert?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um das "iphonevonchris"? Schau mal nach, ob es im Gast-WLAN ist, statt im normalen.

Warum ist die ip der fritzbox nicht ersichtlich dafür aber der Repeater mit 192.168.178.27
Steht dort 192.168.178.1? Falls ja, richte das ganze Mesh neu ein, laut Anleitung von avm

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Steht - hab verschiedene Sachen nochmal ausprobiert. Das WIFI 6 auf 5/4 umgestellt keine Besserung - Repeater ausgeschaltet keine Besserung.. dreh durch

@chrigu ... Was meinst du mit Mesh neueinrichten? Laut Heimnetz ist der Mesh eingerichtet.

Gastzugang gibt es nicht

Engaged schrieb:
Haken aus bei den wlan einstellungen für "Geräte dürfen untereinander kommunizieren"?
Ist raus..

Ist getan - die einzige Verschlüsselung zwischen Box und Repeater ist WPA2/3

Nach Verschiedenen hin und her funktioniert es jetzt :)

Kämpfe auch gerade mit Airplay bei einer Fritzbox 7430 mit AVM 600-Repeater.
Mal laufen die Videos über die YouTune-App, dann wieder nicht...
Was genau hast Du eingestellt?

Zurück
Oben