Großartig "umbauen" werden die da auch nicht machen. Will die Arbeit nicht schlecht reden von FTS-Henning weil die Qualität echt top ist!
Die haben sich darauf spezialisiert, vorhandene Hardware mit "gescheiten" Antennen im Vollausbau umzurüsten. Viele Router haben auch nur interne winzige "popel" Antennen mit zu geringer Empfangsstärke.
manchmal hat man sowas in der Art intern verbaut
und bei FTS-Henning werden diese internen Antennen abgesteckt und dafür x Löcher für die gewünschte Anzahl an externen Antennen ins Gehäuse gemacht, externe Antennen montiert und intern angeschlossen = fertig.
Mit der Firmware der Geräte haben die nichts am Hut denn die wird überhaupt nicht angefasst. Wirklich nur ein Umrüsten / Aufrüsten der vorhandenen Antennen.
Der Fritzbox ist es egal ob sie 0 Antennen hat oder 4 Antennen. Die bekommt davon reichlich wenig mit. Höchstens du, wenn du miesen Empfang hast oder guten 🙂
Btw. bei dem Preis von der 6850 5G würde ich persönlich schon erwarten das auch 4 Antennen bei 4 Anschlüssen auf dem 5G Modul auch vorhanden wären und das man dies nicht noch extra optimieren muss.
Warte schon lange auf einen gescheiten Preis für die Kiste.
400€ würde ich noch zahlen aber mehr sehe ich nicht ein